Sch.... TÜV

Diskutiere Sch.... TÜV im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schöner TÜV!:D Möchte euch nur kurz mitteilen, dass mein "Oldtimer", 220CDI, EZ02/2000 mit 184tkm heute anstandslos die neuen Plaketten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Schöner TÜV!:D

Möchte euch nur kurz mitteilen, dass mein "Oldtimer", 220CDI, EZ02/2000 mit 184tkm heute anstandslos die neuen Plaketten erhalten hat.
Wenn alles normal läuft, werden zum Jahresende die 200tkm geknackt!:oh_yeah:
Und bis jetzt - toi, toi, toi, kann ich über die Kiste echt nicht klagen.

Schönen Abend...

Hallo Markus,

Gratulation:D

Wenn´s nicht geklappt hätte, wäre er dann auch abgewrackt worden?;):D

Wundert mich nicht. Ist halt doch ein richtiger Mercedes!:D

Nur zur Info: mein ehemaliger W202.133 Bj. 10/98 hat die HU/AU im November 2007 mit 235TKm super gepackt. Bei der AU wurde der Motor als sehr sauber eingestuft.

Viel Spass noch mit dem feinen Wagen. Übrigens, ein OM612, verbaut in einem S210, hat im Taxidienst locker die 750 TKm gemacht. Und man hat es dem Wagen nicht angesehen.

Taxidriver

irgendwie trauere ich noch meinem 190er (mit vergaser) nach. er hatte zuletzt 380tkm auf der uhr, den ersten auspuff, keinen rost, glänzte im liasgrauem lack und lies mich nie im stich. leider zwang mich die steuer, ihn aufzugeben.

Möchte gar nicht wissen, wie viele schöne Youngtimer durch die Abwrackprämie unnötigerweise in der Presse landen. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=468

Hörte neulich, dass sogar Fahrzeuge beim Verschrotter landen, deren Zeitwert die Prämie übersteigt!
Wie dumm kann man eigentlich sein? Es gibt was von Vater Staat, das muss man doch abgreifen. Egal, was es kostet! :o:

Gruß
Hermann

Danke...

Hallo Markus,

Gratulation:D

Wenn´s nicht geklappt hätte, wäre er dann auch abgewrackt worden?;):D

He, he...der ist doch gerade mal richtig eingefahren.:D

Du wirst es nicht glauben, aber das Autohaus, über welches ichh TÜV/AU habe machen lassen, hat mir doch tatsächlich 1 Tag vor dem Termin ein Schreiben geschickt. Ich würde auch die 2.500€ bekommen.:D

220CDI, EZ02/2000 mit 184tkm und TÜV ohne Beanstandung, das wundert mich nicht!
Zu C-Klasse Zeiten, als mein Vater noch lebte, da habe ich ihm immer den 220CDI als Jahreswagen empfohlen.
Aber er lies sich immer diese V6 Krücke C240 aufschwatzen, die Sprit soff wie verrückt.
Er fuhr ja meist nur kurzstrecken.

War mit dem Kombi dasselbe, als wir noch 2 Mischobstwiesen hatten, die regelmäßig gemäht werden mußten und auch die Äpfel ja irgendwie wegtransportiert werden mußten, da hab ich ihm auch zu nem Kombi geraten.
Und was nahm er, die Limousine, in dessen Kofferraum er kaum den Mäher unterbrachte.
Und mit ein paar Säcken Äpfel im Kofferraum da saß der Wagen hinten fast auf.

Ich hatte zu der Zeit nen Sportwagen, nen VW Corrado G60 mit 160PS, was Ladung angeht, da war der praktischer.
Heckklappe auf, Sitzlehne nach vorn geklappt, da ging das Beladen mit Apfelsäcken viel einfacher und selbst bei doppelter Anzahl voller Säcke, hing mein Corrado hinten nicht so runter wie die damalige C-Klasse.

Hi, Dec. 2008 bei 365 tkm TÜV/HU bekommen. Null Probleme.

Etwas Rost, geht aber noch. Sonst alles Original, bis auf Verschleißteile.

Grüße
Kai

Hi, S202 220 Cdi Baujahr 98 hat auch aktuelle und einwandfreie TÜV und AU, bei rund 240TKM. Rost seitens DC behandelt, ein Wischermotor schlug vorne mal zu Buche und der Ölstandsmesser (elektronisch) waren defekt. Ansonsten: Lass Knacken!

MfG Paule

Bild!

Gibt's denn eigentlich irgendwo Fotos von deinem Wägele? *neugierigbin*

Oh je, da müsste ich erst im Archiv suchen.:D
Aktuelle gibt's keine.:cool:

*neue Haube
*neuer Avantgard-Grill
*neuer Xenon
*neuer Kofferraumdeckel

Winter: Original 16-Zoll Sport
Sommer: Saiph 17-Zoll

..und vor allem, neuen TÜV:D

leider zwang mich die steuer, ihn aufzugeben.

Wieso das denn? Mein 290er TD (E-Klasse) kostet pro Jahr 500 Euro Steuern. Gibt halt immer nen kleinen Stich in die Seite und die Faust ballt sich in der Tasche...

Kaufe ich mir einen entsprechenden Benziner bin ich mindestens 200 Euro pro Jahr an Steuern los, Ersparnis also etwa 300 Euro.

Wenn nun ein neuer Gebrauchter mal mit mindestens 9.000 Euro zu Buche schlägt wären das 30 Jahre (oder 10 jahre bei 3.000 Euro, 20 Jahre bei 6.000) Kfz.-Steuer-Ersparnis.

Nicht eingerechnet ist dann der Wertverlust des neues Kfz. Wenn dieser mehr als 300 Euro pro Jahr mehr verliert als meiner (was ich mir nicht bei meinem 290er und nicht bei deinem 190er vorstellen kann) wendet sich die Rechnung in negative.

im prinzip hast du recht. es addierten sich noch allerdings noch mehrere dinge: erstens wollte ich mal ein neues auto, zweitens weiss man bei 380tkm nicht, wann die reparaturen losgehen. und dann eben immer der brocken mit den steuern. anfänglich habe ich nach der einstellung des verbleiten benzin's noch bleiersatz 'reingeschüttet (war auch nicht gerade günstig). bis ich dann erfahren habe, dass das garnicht notwenig war. heute bereue ich den "verkauf" (war eher verschenkt). er hatte noch den scheibenwischer mit diesem niedlichen zweiten, ganz unten. ich hätte ihn eben irgendwo unterstellen sollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sch.... TÜV
Zurück
Oben