Schade auch ! ... es fehlt was ...

Diskutiere Schade auch ! ... es fehlt was ... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, heute habe endlich in Rastatt meinen Elchi in Empfang nehmen dürfen ... im Großen und Ganzen eine schöne Sache ... aber beim...

1. Pan

Pan A 190 L

Fahrzeug:
    A190 L
    Hallo zusammen,

heute habe endlich in Rastatt meinen Elchi in Empfang nehmen dürfen ... im Großen und Ganzen eine schöne Sache ... aber beim Rundlauf um unseren neuen Elchi traf mich der Schlag ... die Anhängevorrichtung fehlt ...

Ermunternd waren dann die Worte des netten Herrn von der Übergabe ... das kommt schon mal vor aber wir können da nichts mehr ändern ... schade auch ...

Leider hat der Händler offensichtlich vergessen in der Bestellung beim Werk die Anhängevorrichtung mit zu ordern.
    Da das Fahrzeug über Sixt gelaesed ist und nach Rücksprache mit denen, soll die Anhängevorrichtung nachträglich anbebaut werden.

Jetzt habe ich einige Fragen:
    Hat das schon mal jemand gemacht oder machen lassen ? Gibt es Unterschiede zur Serienkupplung ? Was muß gemacht werden ?Muß etwa an der schönen Heckschüze gesägt werden ?

Bin für jeden Hinweis dankbar ...

Gruß Peter
    PS: Ach ja der Feuerlöscher fehlt auch ... aber auf den pfeif ich jetzt ...

2. #2 Thommy63, 06.03.2002
    Thommy63

Thommy63 Frischling

Fahrzeug:
    A 160 / smart Passion
    Da fehlt was...

Hallo Pan,
    Glückwunsch zum neuen Wagen!
    Keine Sorge, die fehlenden Ausstattungen lassen sich ohne zerstörenden Eingriff in deinen Elch nachrüsten. Wenn Du einen "Elegance" hast, wird der Feuerlöscher mit einer Poronschale, in die Schublade unter dem Fahrersitz gelegt:Fertig
    Ohne die Schublade werden Aufnahmen für die Schublade am Sitzgestell nötig. Für die Werkstatt eine Kleinigkeit.
    Auch die AHK wird ohne Beschädigung des restlichen Fahrzeuges angebaut. Lass Dir für den Zeitraum des Werkstattaufendhaltes von Deinem Verkäufer ein anderes Fahrzeug geben und zahle für die Arbeiten nur den Werkslistenpreis. Denn die Nachrüstung ist natürlich viel teurer als ab Werk.

Gute Fahrt

Thommy63

PS War lange nicht mehr in Forum, habe es fast nicht mehr erkannt - Super, Ralfi! - Musste mich neu anmelden: "Frischling" tut ganz schön weh...:-)

3. #3 Volker Löhne, 06.03.2002
    Volker Löhne

Volker Löhne Frischling

Fahrzeug:
    A-170CDI
    Hallo Pan,

hatte ähnliches Problem in Raststatt, war ´ne feste Kupplung drunter...bestellt war eine abnehmbare. Meine NL hat sie dann ne Woche später ohne Probleme ausgetauscht.

Gruß
    Volker

4. Pan

Pan A 190 L

Fahrzeug:
    A190 L
    Der Händler bei dem ich gestern war hat mich informiert das eine Nachrüstung der Anhängevorrichtung möglich ist, Kosten ca. 1400,- €, Zeitraum: 2Tage
    Er meinte evtl. müßte der Kühler getauscht werden !? Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche gibt ?
    Kosten für den Umbau werden wohl übernommen und Ersatzfahrzeug gibt es auch ... warte nur noch auf die Bestätigung und einen Termin ...

Ansonsten ist der Elchi einfach super ! Das Wetter war gestern und heute sonnig da macht es irre Spaß mit offenem Dach zu fahren. Mit AMGs drauf ist die Straßenlage auch ohne Sportfahrwerk super gut. Das Navi führt uns zielgenau durch die Landschaft. Parktronik ist klasse beim Einparken im engen Parkhaus. Die Sitzheizung angenehm an einem so kalten Morgen wie heute. Das Ablagenpaket räumt jede Menge Kleinkram weg. Die Automatik kaum zu spüren. BOSE macht einen guten Serien-Sound. und alles andere muß ich noch ausprobieren.
    Auf alle Fälle kann der Frühling jetzt kommen …
    Ich bin begeisterter als ich dachte und auch die Kritiker kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus ;-)
    Einfach Super der Elch !

Gruß Pan

5. #5 Bernhard, 06.03.2002
    Bernhard

Bernhard Crack

Fahrzeug:
    300 CE BJ 1990,
    Smart mhd BJ 2008,
    CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
    Hallo Elchfans,

was für mich an Informationsgehalt in diesem wirklich informativen und wichtigen Forum noch fehlt, ist die Information
    welches A-Klasse Modell (incl. Baujahr) der jeweilige Schreiber
    fährt.

Gruß Bernhard

6. #6 Bruenie, 07.03.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Ja, fände ich auch gut! Vielleicht wäre es ja möglich, diese Info (natürlich freiwillig) unter dem Benutzernamen an der linken Seite des Postings einzublenden. Ganz kurz reicht ja, z.B. A 190 L Bj 02/02

@Board-Chief... wie isses damit???

Gruß, Bruenie

7. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Ich unterstütze diese Anfrage.

Dann werde ich schreiben können (ab 12.03.02): A 170 CDI L Bj 03/02

:) :)

8. #8 Daywalker, 07.03.2002
    Daywalker

Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    <<<------------- So wie hier???? Kann man in seinem Profil ändern!!

9. Fish

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Äähh......, ja!
    Mir würde das genügen.

10. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Bei solchen Forderungen müsst ihr schon ne PN an Ralfi (Board-Chief :D)schreiben, ich glaub nicht, dass er noch hinterher kommt und jeden einzelnen Beitrag liest.

Aber die Idee ist echt gut.

11. Fish

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Wenn der "Rest des Feldes" mit der Idee von DAYWALKER einverstanden ist, dann müssen wir an RALFI per PN nix mehr schreiben. Obwohl JFF2K wahrscheinlich Recht hat!
    Danke für die Tipps.

12. #12 Jörg Höfling, 07.03.2002
    Jörg Höfling

Jörg Höfling Stammgast

Fahrzeug:
    E 200
    Hallo

Wie Daywalker schreibt , kann jeder in seinem Benutzerprofil selber ändern.

Gruß

13. #13 Grosche, 07.03.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    hehe finde ich ne klasse Idee, habe das auch gleich bei mir mal geändert!!!:D

14. #14 Daywalker, 07.03.2002
    Daywalker

Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Na so was währe doch auch für elchfans.de interessant oder nicht Sebastian!!!

Day:D

15. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    auf Elchfans.de ist das anders gelöst... :cool: man kann das einfach unter "Dein Text" eingeben... also so wie die Ortsangabe hier. Das fände ich nicht schlecht (also nicht die Beschreibung des Bordies wegmachen :D

16. #16 Dietmar Lehmann, 07.03.2002
    Dietmar Lehmann

Dietmar Lehmann Guest

Hallo Pan

Wenn dein Wagen eine Klimaanlage hat, braucht der Kühler nicht getauscht zu werden, dann hast du schon den großen Kühler.

Wenn du ein A 170 mit Automatik Getriebe hast und Klimaanlage, dann bekommst du nur 800 KG anhängelst, sonst 1000 Kg bis
    8 % Steigung

Thema:

Schade auch ! ... es fehlt was ...

Die Seite wird geladen...

Schade auch ! ... es fehlt was ... - Ähnliche Themen

1. Leistung fehlt

Leistung fehlt: Servus alle. Ich hab zeit ca 1 woche ein kleines Leistung problem, ich hab ein neues sportluftfilter eingebaut, mein clk320ist danach bissl...
  2. Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv

Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv: Was der normalen B-Klasse bislang verwehrt geblieben ist, ist bei der B-Klasse Electric Drive der Baureihe W242 optional erhältlich: die...
  3. Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?

Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?: Hallo Community, wir haben gestern auf dem Rückweg von unseren Bekannten in Stuttgart auf der A2 eine mitten auf der Fahrbahn liegende...
  4. evtl. Schaden am SAM Steuergerät vorne. cl203 180 Bj 2001 (Sportcoupe)

evtl. Schaden am SAM Steuergerät vorne. cl203 180 Bj 2001 (Sportcoupe): Moin liebe Mercedesfahrer, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf euere Hilfe angewiesen bin. Ich fahre ein cl203 180 Sportcoupe und gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden