Schaden am Dachholm reparabel??

Diskutiere Schaden am Dachholm reparabel?? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Schaden am Dachholm reparabel? Unfall mit meinem 210er Hallöle, weiß jemand, ob der schraffierte Bereich auf dem Foto ausgebeult werden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egget

egget

Selbstfahrer
Beiträge
327
Fahrzeug
W202 Wanderdüne
Schaden am Dachholm reparabel? Unfall mit meinem 210er

Hallöle,

weiß jemand, ob der schraffierte Bereich auf dem Foto ausgebeult werden kann, wenn durch einen Unfall dort Einbeulungen aufgetreten sind?

Beulen laufen von der A- bis zur C-Säule und in das Seitenteil hinein.

Das Dach hat zum Holm hin ca. 5 cm von der Dachmitte aus gesehen, Eindellungen (als hätte man neben dem Holm das Dach ein paar cm eingedrückt).

Ist so was legal reparabel? Oder wird der Wagen damit zum Totalschaden, weil das nicht repariert werden darf?

Sieht ziemlich krumm aus die Angelegenheit (Foto ist nur Beispiel!)

http://i.1asphost.com/eggett/Dachholmschaden.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nichts mehr geht dach ab und nen carbrio draus bauen .

und die tür holme sind noch ok ? das wäew ja fast noch ein wunder ;-)

was sagt den der Gutachter dazu ?
 
es darf schon repariert werden ohne größere Probleme und der Totalschaden hängt selbst von der Höhe des kpl. Schadens ab.

Chris
 
Unfall mit meinem E 320

Schaut es euch an:

www.fotos.web.de/a.Homborg

Ordner: fotos für´s Forum/Mercedes/Unfall E 320

links neben dem Fragezeichen-Button ist die Präsentationsansicht.

Wagen lag im 45-Grad-Winkel am Baum (entlanggerutscht)...
 
boh ey - herzliches beileid-
da hat der wind aber ganze arbeit geleistet.

( oder ist da etwa jemand auf 2 rädern gefahren \-°-\ und hat dabei das esp ausgeschaltet )

PS:
die minolta z1 scheint aber ganz gute bilder zu machen, aber extra um 7:22 zum photos schießen rausgehen - da sollte man doch erst noch ordentlich frühstücken
 
Um 6.03 h aufzustehen, wenn man frei hat, um die Holde zur Arbeeit zu bringen, DAS ist Heldentum.

Da ist das Fotoschießen um die Zeit kein Thema... :D

Außerdem brauchte ich ein paar Fotos, um bei Benz mal nachzufragen, was eine Reparatur so kosten würde... :eek:


Ca. 20.000-25.000 EURO !!!

Damit ist er abgehakt...
 
Oh je...

Das klingt nicht gut. :( ..

Wie hast Du das eigentlich hinbekommen - oder hinbekommen lassen??

Hoffentlich ists versichert.

Anteilnehmende Grüße,
Jörg
 
Hallöle,

Vollkasko habe ich :)

Stein (oder sonstiges) auf der Straße, mit Vorderrad drübergefahren, aus der Spur gekommen, in den Graben, im 45-Grad-Winkel an 2 Bäumen entlanggerutscht, Ende... :(
 
Ach du heilige Schei...!!!!!!

Und das das ausgerechnet dir passiert, nach dem ganzen Ärger mit deinem C180K....

Mein Beileid :(

Meinst du es ernst, den Lappen an den Nagel zu hängen ?

Gruß
C320
 
Erst, wenn ich in dem Alter des Schildhalters bin... :D

Das Heftige daran ist ja, dass der C seit Mai vor der Haustür stand und nicht mehr bewegt wurde, weil die Wandlung zumindest auf dem Paier durch war. 100 Km hätten 21.- Nutzungsausgleich gekostet :(

Jetzt ist der Wagen 2 Wochen weg und nun plätte ich meinen E... :mad:

Jetzt geht´s natürlich los, FRauchen sagt:

- kein 4,80m Schiff mehr
- nicht so teuer
- aber auch kein SLK, der hat ja nur 2 Sitze

Das macht die Benz-entscheidung recht schwer... :rolleyes:

Mit 120 PS fahre ich auch nicht mehr durch die Gegend.
 
Schäden:

- Motorhaube
- Kotflügel rechts
- beide Türen rechts
- alle Holme bis zum Seitenteil hinten
- Dachhaut
- Stoßstange vorne
- Kotflügel links lackieren
- Außenspiegel rechts
- Frontscheibe
- Querträger oben wie unten
- Kühlerkondensator, Kühler, Lüfter
- Armaturenbrett (gestaucht)
- Stoßstange hinten lackieren
- Scheinwerfer rechts vorne
- meine schönen ASA-Felgen samt Reifen
- Auspuffanlage
- linker Schweller eingedrückt
- diverse Schleifspuren Unterboden
- Motorabdeckung geborsten
 
Schonmal dran gedacht den Wagen an MB-ATC zum Wiederverwerten zu verkaufen ?

Verstehe deine Frau da nicht ganz, ein 4,80m Schiff ist doch beim Unfall normalerweise sicherer als ein 3,70m Wägelchen.
Ihr würde wahrscheinlich ne neue A-Klasse gefallen ;-)
(wobei ich gestehen muß, das die ja Bombenkritiken bekommen hat).

Da du Vollkasko hast, wieviel wirst du denn in etwa wiederbekommen ?
Davon abhängig kannst du ja dann deine 'Klasse' auswählen.

Gut daß dir nix passiert ist, außer vielleicht ein bißchen angeschrammtes Selbstvertrauen ;)

Gruß
C320
 
@ C 320

Es sollen maximal nur noch die Maße einer C-Klasse sein (C,CLK), also ca. 4,60m

Hört sich nur weniger an, aber es macht den Unterschied, wenn man zwischen Garagenausfahrt und Mauerecke (wo auch zig Sensoren einer Parktronik nichts ausrichten) 5,20m bleiben.

Es kommt ganz auf den Gutachter an.
Er will den Wiederbeschaffungswert aus DAT, Mobile und Händlerpreisen mixen. Da der Schaden auf ca. 20-25.000 Euro geschätzt wird, ist es wahrscheinlich ein merkantiler Totalschaden.

Ergo: Wiederbeschaffung ca. 25.000.- (sonst Klage gegen Versicherung :mad: ) -> Ankauf durch irgendeinen Araber, der die Kiste nach irgendwo verschachert -> dann habe ich die 25.000.- raus.

Da lässt sich einiges mit anfangen.

Ich würde übrigens immer noch gerne wissen, wie ich es geschafft habe, den Verstellhebel der rechten Lüftungsdüse der Mittelkonsole zu zertrümmern... :confused:

"Man nannte ihn Arnold"

:D
 
@egget
Leg zu den 25.000 noch 5.000 drauf und kauf dir nen 2 Jahre alten C32AMG. Entspricht dann den Dimensionsvorstellung deiner Holden und du hast den Fahrspaß. :D

Gruß
C320
 
egget schrieb:
Ergo: Wiederbeschaffung ca. 25.000.- (sonst Klage gegen Versicherung :mad: )

Das klingt interessant ... da möchte ich unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden, ja ?! :cool:
 
Ich wollte heute zur Niederlassung Wittekindstr. in Dortmund, um mir den ein oder anderen CLK anzuschauen.

Dortmund hatte ja entgegen meiner erst positiven Erfahrungen seine Leistungen seit dem Neubau runtergeschraubt.

Mein Verkäufer rief auf Anfragen nach Autos nicht mehr zurück, obwohl er es für einen bestimmten Termin versprochen hatte. Ich warte noch heute auf einen Termin für die erneute Lackierung von Radlauf und Stoßstange (falsche Farbe, laienhaft mit Läufern übergejaucht), obwohl ich schon vor 3 Wochen angerufen werden sollte.
----------------------------------------

Das Beste heute: Ich wollte um 14.30 h in Dortmund in die Ausstellung. Leider war da schon zu. Wusste ich aber nicht.
Die Schranke rechts vom Pförtnerhäuschen war mit Flatterband zugemacht, nur links davon war offen (allerdings recht eng durch 2 hingestellte Stangen, wie sie auch rechts das Flatterband hielten). Kamen allerdings eine A-Klasse und dann ein SLK raus.

Ich fahre bis zur Schranke vor. Als der Pförtner kommt begüße ich ihn und sage ihm, dass ich gerne in die Ausstellung gehen würde. So war das bis jetzt auch immer.

Da ranzt der mich an, was ich denn reinfahren würde. Es sei doch abgesperrt. Er wisse gar nicht, was heute los sei (Borussia spielte gegenüber...).

Darauf habe ich ihn erst mal gefragt, was er denn für einen Ton drauf habe. Außerdem sei nichts abgesperrt. Woher ich denn wissen solle, dass geschlossen sei. Haben die wahrscheinlich wegen Fussball gemacht.

Er motzte weiter, das würde man ja wohl sehen (klar, wenn autos rausfahren... ). Ich sagte ihm darauf hin, er würde ja super Werbung für Mercedes machen und dass ich ihn am Montag bei seinem Chef weiterempfehlen würde.

Er meinte nur, dass ich das gerne tun solle, dreht sich um und geht, während ich wieder rausfahre

Damit hat sich auch der letzte Benz-Händler in meiner unmittelbaren Nähe erledigt.




Fazit:

- Lueg führt mich hinter´s Licht, verzögert wissentlich meine Wandlung, lehnt hinter meinem Rücken die Wandlung bei Benz ab. Mein C steht übrigens jetzt seit fast drei Wochen abgemeldet auf dem Hof von Lueg Witten. Der sollte ja nach Düsseldorf transportiert und danach die Abrechnung erstellt werden. Kann man sich ja denken, wie weit die ist...

- DC lässt sich 2,5 Monate Zeit, um eine hochherschaftliche Entscheidung zu fällen. Ist für Werbung jederzeit zu erreichen, aber nicht für Serviceanfragen und Beschwerden (Anrufe/E-Mails werden direkt an die "zuständige" Filiale weitergeleitet, sprich den Betrieb über den man sich beschweren will... )

- Eine Niederlassung, die mit stümperhaften Betrieben zusammenarbeitet, die Kunden hinter sich her telefonieren lässt etc.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Damit hat sich Benz für mich erledigt. Ich werde mir wahrscheinlich einen schönen, neuen Toyota Avensis zulegen. Hat alles drin, 3 Jahre Garantie, freundlicher traditionsreicher Händler-Familienbetrieb bei mir um die Ecke, Probefahrt sofort möglich (Diesel, Benziner, kein Problem) und zu einem Preis, für den ich höchstens einen 2000er CLK mit 40.000 Km drauf bekäme. Nächste Woche lieferbar in Wunschfarbe, Automatik etc.

Wer nicht will, der hat schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaden am Dachholm reparabel??
Zurück
Oben