Schaden an der Motoraufhängung?

Diskutiere Schaden an der Motoraufhängung? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich habe heute beim nachfüllen von wasser folgende feststellung gehabt... dazu habe ich wegen der veranschaulichung drei bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tisa68

Stammgast
Fahrzeug
W 203 K
hallo zusammen,

ich habe heute beim nachfüllen von wasser folgende feststellung gehabt...

dazu habe ich wegen der veranschaulichung drei bilder gefertigt.

-das erste bild soll lediglich den standpunkt zeigen

-das zweite zeigt die genauere örtlichkeit

-auf dem dritten bild ist der schaden sehr gut zu erkennen

nun meine frage... es scheint als ob ein gummilager der motoraufhängung gerissen sei!? allerdings bin ich mir nicht sicher...

wenn dem denn so ist, muss man es reparieren lassen (sofort) und was kommt an kosten auf mich zu (über den daumen). oder liegt ein völlig anderer schaden vor?

w203, c 200 cdi

vielen dank im voraus...

Anhänge

• ansicht_auf_motor_400x300.jpg
    ansicht_auf_motor_400x300.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 168
  • detailansicht_fern_400x300.jpg
    detailansicht_fern_400x300.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 182
  • detailansicht_nah_400x300.jpg
    detailansicht_nah_400x300.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tisa,

welche Laufleistung hat Dein Fzg.? Aus der Ferne sieht das Motorlager aus als wäre es hinüber und müsste erneurt werden. Hörst/spürst Du beim Starten/Abstellen des Motors einen/zwei dumpfe Schläge?
Siehst Du im näheren Umfeld Ölspuren,wenn ja ist das Öl aus dem Lager schon ausgetreten und es muss erneuert werden. Bevor Du die Lager erneuerst/erneuern lässt lass die Kraftstoffleitungen kontrollieren,wenn dort irgendwo Diesel austritt trifft es meistens auf das Motorlager und weicht dieses auf.
Ein Lager kostet bei MB ca. 75 Euro,der Lohn richtet sich immer nach dem jeweiligen Preis pro AW (5 min). Ruf doch einfach mal Deine NL/VT an.

120 000 km, öl tritt nicht aus, ein schlagen oder vibrieren ist nicht zu spüren...

aber für die aktion ist nicht der ganze motor auszubauen...oder?:(

120 000 km, öl tritt nicht aus, ein schlagen oder vibrieren ist nicht zu spüren...

aber für die aktion ist nicht der ganze motor auszubauen...oder?:(

Nein, die Motorlager werden von unten gewechselt. Der Motor wird mit einem Hydraulikheber hochgehoben/hochgedrückt.

das beruhigt mich im hinblick auf die entstehenden kosten^^

danke für die information, dann lag ich ja garnicht so falsch

keine Ursache ;)

Wenn Du noch keine Beanstandungen hast (Schlagen,rauher Motorlauf-gefühlt),dann würde ich es weiter beobachten und immermal schauen ob Öl aus dem Lager austritt.

demnach muss ich es wohl auch nicht sofort machen lassen... habe aber nächste woche einen termin beim schrauber wegen ölwechsel und getriebölwechsel... werde es bei der gelegenheit wohl mit erledigen lassen... vorausgesetzt er hat die zeit dafür...

habe jetzt mal weiter in motortalk gestöbert... kostet beim freundlichen so ca. 300 euro... ich hoffe ich komme beim schrauber mit 200 euro hin...

Das Lager kostet im Zubehör ca. 70€ und ist in maximal 20 Minuten gewechselt, eher 10. Das wird keine 200€ kosten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaden an der Motoraufhängung?
Zurück
Oben