schalter für heizbare heckscheibe spinnt

Diskutiere schalter für heizbare heckscheibe spinnt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo zusammen! am anfang war noch alles ok. doch bei dem schei... wetter wird die heckscheibe beschlagen. ich möchte die heizbare dann anschalten...

  1. #1 graf-noctulus, 13.05.2010
    graf-noctulus

    graf-noctulus alter Hase

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180
    hallo zusammen! am anfang war noch alles ok. doch bei dem schei... wetter wird die heckscheibe beschlagen. ich möchte die heizbare dann anschalten und der schalter bleibt nicht in der an-version stehen. die gelbe kontrolleuchte brenn nur wenn ich den finger drauflasse. sobald ich den loslasse ist alles wieder aus und die schalterstellung ist so, als wäre sie ausgeschaltet. wer kann mir sagen, ob der schalter fratze ist oder ein anderes bauteil.

    lg ralf ;)
     
  2. #2 he2lmuth, 13.05.2010
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Meiner Meinung nach nicht der Schalter sondern die Elektronik, die u.A. die Zeit in Abhängkeit von der Temperatur steuert...
    Was bedeutet "Fratze"?
     
  3. #3 graf-noctulus, 14.05.2010
    graf-noctulus

    graf-noctulus alter Hase

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180
    hallo! fratze ist niederrheinisch und bedeutet defekt oder kaputt. das ist so, mit dem schalter. heckscheibe ist von innen beschlagen. normal drückst oder ziehst du am schalter oder drehknopf für diese heizbare heckscheibe. kontrolleuchte geht an und merkst nach einige sekunden, daß die arbeitet. bei mir rastet nix ein und die kontrollampe geht nicht an. also keine wirkung. das ist das problem.

    lg ralf :rolleyes:
     
  4. #4 he2lmuth, 14.05.2010
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Hallo,

    Du drückst den Schalter... und der Schalter ist in Wirklichkeit ein Taster, dieser gibt einen Impuls an das Steuergerät.
    Einrasten tut da nix.
     
  5. #5 Thomas H, 14.05.2010
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Könnte sein, das die von Innen beschlagene Heckscheibe einen Kurzschluß der Scheibenheizung auslöst.
    Dies erkennt das Steuergerät und schaltet die Heizung sofort wieder aus.
    Das könntest Testen, indem du die beschlagene Scheibe mal von Innen mit nem Lappen abwischt.
    Geht danach die Heckscheibenheizung wieder, dann lags an nem Kurzen.
    Wie du danach aber zur dauerhaften Lösung des Problem weiterkommst, da hab ich auch keine Idee.
    Ich würde aber mal an den Zuleitungen zu Heckscheibe anfangen, also den Anschlüßen auf der Scheibe selber.
     
  6. #6 he2lmuth, 14.05.2010
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Entschuldige, aber das ist unsinn!
     
Thema:

schalter für heizbare heckscheibe spinnt

Die Seite wird geladen...

schalter für heizbare heckscheibe spinnt - Ähnliche Themen

  1. Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen

    Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen: Hallo Community, ich habe folg. Problem. S205 BJ.12/2017, C220 Bluetec 2143ccm 170PS, ist am Schalterblock zum öffnen und schließen der...
  2. Schalter für die Rückfahrscheinwerfer

    Schalter für die Rückfahrscheinwerfer: Liebe freundliche Experten, bei meinem SL500, R129, 2001, WDB129.068 1F, Getriebe 722.624, Motor M113 E50 sind die Rückfahrscheinwerfer...
  3. HFinde für diesen Schalter/Taster keine Beschreibung

    HFinde für diesen Schalter/Taster keine Beschreibung: Hi zusammen, hab gerade meinen Stern geholt und ne Taste gefunde mit der ich absolut(!!) nichts anfangen kann. Befindet sich links unterhalb...
  4. Reserveschalter für Cockpit-Armatur (statt Dummy) gesucht - Wer weiß die Teilenummer

    Reserveschalter für Cockpit-Armatur (statt Dummy) gesucht - Wer weiß die Teilenummer: Hallo, im Cockpit sind diverse Schalterplätze unbelegt. Diese sind mit Abdeckblenden versehen. Ich muss nun für eine Anwendung einen Schalter...
  5. Mich trifft der Schlag ... Schalter für Fensterheber 215 Euro

    Mich trifft der Schlag ... Schalter für Fensterheber 215 Euro: Nach dem unser Vaneo in den letzten Wochen etwas muckt (Kupplung defekt und Auspuff durch (nach ca. 110.000 Kilometer)) was aber sicherlich nach...