Schalter oder Automat

Diskutiere Schalter oder Automat im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Jungs, wollte eigentlich in diesen Tagen einen S 203/C 220 CDI-T als Automat kaufen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaMa

Crack
Beiträge
115
Fahrzeug
C 220 CDI T S202.193
Hi, Jungs,

wollte eigentlich in diesen Tagen einen S 203/C 220 CDI-T als Automat kaufen.
Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem passenden Fahrzeug mehr als schwierig
( Esprit Selection oder Sport ), nachdem ich nun seit ca. drei Wochen suche:confused: .
Das deutlich größere ( und oft auch bessere Angebot ) finde ich bei Fahrzeugen mit
Schaltgetriebe( was ja bzgl. Aufpreis niemanden wundert...).
Da ich bisher nur einen Automaten zur Probe fuhr, wollte ich einfach mal fragen, ob es wirklich so grausam ist, dieses Auto als Schalter zu fahren!? Ist er nicht vielleicht sogar etwas spritziger( die Umfragen von Patrick kenne ich...:D ).

Danke für zahlreiche Antworten!!!
 
C 220 CDI T

Hi,

vielen Dank für dein "Lob". :D

Ohne es wahrscheinlich genau zu wissen, hast du bestätigt, was allgmein bekannt ist:

(1) Automatik ist die bessere Wahl. Die, die einen Wagen mit Automat haben sind zufrieden und fahren ihn und denen, die ihn verkaufen wollen/müssen, wird er aus den Händen gerissen. Daher gibt der Markt auch nix her.

(2) Die Umfragen im Forum zeigen, dass ca. 80% Automatik bevorzugen. Bezieht man diese Zahlen mal 1:1 auf verkaufte Fahrzeuge, dann deutet das darauf hin, dass das vermeintlich "grosse" Angebot an Schaltern eben nur die 20% Ladenhüter sind. Allerdings gibt das auf der anderen Seite eine gute Basis für Preisverhandlugen, wenn man einen Schalter kaufen will/muss. :D

(3) Mercedes, Automat, Turbodiesel, Kombi - Ein(e) unschlagbare(r) Kombi(nation)!:D Daher sind die auf dem freien Markt so gut wie nicht zu haben oder aber schnell weg.

(4) Nicht ganz klar: C 220 CDI T als 203er oder als 202er??? Der S203 ist gerade über ein Jahr auf dem Markt, da wirst du wohl fast garnix finden, es sei denn als Jahreswagen bei MB. Der 202er müsste in Stückzahlen zu haben sein, aber siehe (1) - (3)!

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche! Und denke an die Au......k!


Tschüss,
 
Hallo Patrick,

danke für Deine "Kopfwäsche".
Ich bin durch die verstreichende Zeit nämlich auf dem besten Wege,
die Geduld zu verlieren, und einen Schalter zu kaufen. Denke aber,
dass ich das relativ schnell bereuen würde! Denn eigentlich möchte ich
nichts anderes als den Automaten fahren.
Die Zeit sitzt mir zwar etwas im Rücken, aber ich werde versuchen,
noch etwas auszuharren!!!

Du hast übrigens Recht: Esprit-Selection/Sport und S 203 passen nicht
wirklich zueinander. Ich suche einen S 202!!!

Werde Dich/Euch wissen lassen, welches Getriebe ich demnächst fahre:confused:

Ein schönes Wochenende in der schönen Schweiz :)
Gruß
 
Hallo,

hast Du schon bei www.mobile.de gesucht? Dort haben sie massenweise die von Dir gesuchte Modellart mit Automatik.

Viele Grüße,
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter oder Automat
Zurück
Oben