Schalterumbau f. Zusatzheizung

Diskutiere Schalterumbau f. Zusatzheizung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe folgendes Problem Mod.2000: Der Schalter für die Diesel-Zusatzheizung ist im Mitteltunnel sehr ungünstig eingebaut entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
Hallo,

habe folgendes Problem Mod.2000:

Der Schalter für die Diesel-Zusatzheizung ist im Mitteltunnel sehr ungünstig eingebaut entweder durch die Mittelarmlehme od. durch die Jacke des Beifahres bedeckt.

Habe in der Schalterreihe an der Mittelkonsole noch einen Schalter frei (Blinddeckel- wo sonst der Schalter f- die Alarmanlage sitzt) Hat jemand schon mal die Idee gehabt dort einen Schalter (insbesondere den für die Dieselheizung einzubauen.? Würde besser aussehen (wg. fortfallenden Blinddeckel) un dient der Sicherheit, da man nicht den Blick nach rechts unten richten muß, bzw. mit der Hand die Schalterstellung erraten muß.

Die Ergonomie der Schalter ist sehr ungünstig (Teils vom Lenkrad verdeckt- z.B. Leuchtweite). Ebenso sind andere Dinge schlecht konzipiert. Bsp. : Bei Mittelarmlehne entfallen die Dosenhalter. Also Dosenhalter mit CD-Fach in der Mittelkonsole nachgerüstet, dieser ist jedoch in der Kombination mit der Telefonhalterung unbrauchbar. Wer plant so n Scheiß??

Guten Rutsch (ich hoffe nicht schon wieder meine Kupplung, hahah)

Christoph
 
Hallo !

Dieser Umbau ist nur mit größeren Schwierigkeiten möglich.

Die Schalter der Mittelkonsole sind bei der A-Klasse grundsätzlich in einem geschlossenen Modul verbaut.

D.h., unter dem Blinddeckel der Alarmanlage ist kein Freiraum sondern Elektronik. Somit passt an diese Position auch kein Schalter sondern nur ein Schalterdeckel.

Beste Grüße
EUGEN
 
Schalterumbau

Habe mir heute mal die Schaltereinheit im der Mittelkonsole genauer angeschaut und ausgebaut. Auch wenn ich den Stecker des Schalters umbauen würde (Kabel anlöten) paßt dieser nicht in den jetzt vorhandenen Blinddeckel, da der Schalter vorstehen würde.

Sch**** Konstruktion, ich fürchte mein Schalter für die Zusatzheizung ,muß da bleiben wo er ist..

christoph:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalterumbau f. Zusatzheizung
Zurück
Oben