Schaltgetriebe ölt

Diskutiere Schaltgetriebe ölt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen Mercedes C220 CDI mit Schaltgetriebe. Seit ein paar Wochen ölt es am hinteren Simmering. Ich habe ihn schon gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zu 1. das Zahnrad muß zuerst runter aber wie komme geht dann das Lager runter? Werkzeuge habe ich schon. Das ist kein Problem.
zu 2. Eingebaut ist ein geschlossenes Lager laut Explosionszeichnung bei Mercedes kommt ein offenes Lager rein. Das macht auch Sinn. Das Getriebe wird geschmiert und dass offene Lager dann auch!
zu 3. Was kostet denn ca. der Getriebedeckel?

Gruß, Fabian

Schick mir mal deine Email-Adresse per PN zu - ich such dir paar Dokumente raus...

Vor und hinter dem Rillenkugellager müssten Sicherungsringe sitzen!
Den einen musst du Ausbauen, dann kannst das Lager mit nen Zweiarmabzieher runterziehen.
Vorausgesetzt es ist das Original 717.466 Getriebe des C 220CDI.

Mir macht da nämlich dieses Zahnrad vor dem Lager zu schaffen, dass sehe ich nirgends im WIS!!
Auf allen Skizzen ist da nach dem Lager keine Zahnrad mehr.
Sieht auch nicht aus wie das Schraubenrad des Tachometerantrieb.
Dieses könnte man der Beschreibung nach aber rel. leicht abnehmen.

Bei Kugellagern hast natürlich immer Spiel zwischen Innen u.Außenring, außer es ist ein im Spiel eingeengtes Lager.
Oder der Außenring hat sich im Lagersitz gedreht und diesen etwas aufgeweitet, dann wackelt er da leicht.
Mein Rat deshalb, bau das Getriebe wieder zusammen und verkaufs an nen Getriebeinstandsetzer oder so.
Denn ich weis nicht obs mit nem Neuen Kugellager lange Besser wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltgetriebe ölt
Zurück
Oben