Schaltgetriebe schwergängig

Diskutiere Schaltgetriebe schwergängig im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Lassen sich die Gänge bei einem Schaltgetriebe nur mit erhöhtem Kraftaufwand einlegen,oder es fühlt sich so an,als ob keine Synchronringe mehr...

1. #1 Streubel, 09.08.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    Lassen sich die Gänge bei einem Schaltgetriebe nur mit erhöhtem Kraftaufwand einlegen,oder es fühlt sich so an,als ob keine Synchronringe mehr vorhanden wären,habe ich gute Erfahrungen mit einem Teflonzusatz gemacht,von dem ca. 100 ml dem Schaltgetriebeöl zugegeben werden.Dies in Verbindung mit neuem Öl wird das Problem um ein Vielfaches verbessern,die Gänge lassen sich wieder "gleitender" einlegen.Den Zusatz bekommt man in einem gutem Zubehörhandel.Sollte sich kein Gang mehr einlegen lassen,oder nur mit Gewalt,ist häufig ein Problem an den "Schaltstiften" vorhanden.Diese sind federbelastet,und setzen sich durch Verunreinigung in ihren Führungen fest und blockieren so den Schaltvorgang.Häufig aufgetreten beim Voyager S-Body und GS.Die Reperatur dauert ca. 60 min.Weiter sind auch die Schaltzüge auf Funktion zu prüfen.Sind diese an ihren Führungen gebrochen,macht dies sich durch sehr viel Spiel im Schaltknüppel bemerkbar.

Thema:

Schaltgetriebe schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe schwergängig - Ähnliche Themen

1. Vaneo, schwergängige Lenkung

Vaneo, schwergängige Lenkung: Hallo ins Forum, auch wenn er schon 16 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer. Meine Frau liebt ihn einfach... Allerdings...
  2. W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?

W210 E240 welches Schaltgetriebe passt?: Hallo, mein 6 Gang Schaltgetriebe hat einen Lagerschaden. Ich suche jetzt ein Ersatzgetriebe mit der Nummer 716.621. Hat jemand so was rumliegen...
  3. Zwei Millionen Schaltgetriebe der leichten Baureihe aus dem Werk Gaggenau

Zwei Millionen Schaltgetriebe der leichten Baureihe aus dem Werk Gaggenau: Das Mercedes-Benz Werk Gaggenau hat in der leichten Getriebebaureihe gleich zwei Rekordmarken geknackt: Im September lief sowohl das 1-millionste...
  4. smart fortwo cabrio auch mit 5-Gang Schaltgetriebe bestellbar

smart fortwo cabrio auch mit 5-Gang Schaltgetriebe bestellbar: Seit 6. Juni 2016 kann das smart fortwo cabrio auch mit dem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe bestellt werden, was den Grundpreis für das offene...
  5. E-Klasse Coupé und Cabrio: Änderungen bei 6-Gang Schaltgetriebe

E-Klasse Coupé und Cabrio: Änderungen bei 6-Gang Schaltgetriebe: Ab Dezember ist beim Mercedes-Benz Coupé sowie beim Cabrio (Baureihe A207 / C207) bei manuellen Schaltgetriebe nicht mehr mit den Holz-Zierteilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden