Schalthebel

Diskutiere Schalthebel im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, kann mir einer sagen wie ich den Schaltknauf ( automatik ) wechseln kann im E230 Bj. 96 ???? Habe versucht ihn abzuschrauben, aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich den Schaltknauf ( automatik ) wechseln kann im E230 Bj. 96 ????

Habe versucht ihn abzuschrauben, aber das ding bewegt sich net, und wollt nur ma fragen ob einer weiss wie es richtig geht, bevor ich was kaputtmache ;).

Danke erst ma an euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Denke, Du meinst den Schaltknauf.
Bei Deinem W-210 ist unten am Schaltknauf ein Ring. Den kann man nach rechts drehen und dann den Schaltknauf nach oben abziehen. Ist vom Prinzip her wie ein Bajonettverschluß.

Zusammenbau selbstverständlich in umgekehrter Reihenfolge.

hmm, hab schon versucht den nach rechts zu drehen, sogar mit zange, der bewegte sich nich, ist das normal, das der so fest sitzt???

musst probieren, man kann ihn in eine Richtung drehen! Dann nach oben ziehen (geht ziehmlich schwer!), fertig!

Chris

Schaltknauf abziehen

Am besten geht es so (bei Chris abgeguckt :D):

(1) Nur falls vorhanden (z.B. W203/W211): Schaltkulisse/-tafel abhebeln und mit dem Lederbalg etwas nach oben über den Knauf ziehen, so dass man darunter sehen/greifen kann (Kabelstecker abziehen)

(2) Bajonettverschluss am Übergang Knauf/Gestänge durch Drehen lösen

(3) Schaltknauf durch stetiges, leichtes hin- und herwackeln lösen und gleichzeitig nach oben ziehen

Voilà!

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung

Meiner schon! ;)

Ist es so recht, Herr Rollo, hä??? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalthebel

Neueste Themen

Zurück
Oben