Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - War heute bei D&W und wollte mir einen neuen Schaltknauf kaufen. Aber anscheinend scheint es bei Mercedes das Problem zu geben, dass die Stange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daywalker

Daywalker

A 160 Brabus Bj. 10/98
Beiträge
78
Fahrzeug
A 160 Brabus Bj. 10/98
War heute bei D&W und wollte mir einen neuen Schaltknauf kaufen. Aber anscheinend scheint es bei Mercedes das Problem zu geben, dass die Stange dünner ist als bei anderen Autos und deswegen kaum einer zu bekommen ist. Suche einen mit silber und grau. Habe da einen von SPARCO gesehen.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Ralf
 
Hallo Ralf,

ich fand im MB-Zubehörkatalog einen Wählhebel
Wurzelholz/Leder-Kombi, ist zwar nicht gerade
geschenkt, aber schick und passt :) ,

Gruss, Frischling Reinhard
 
Wurzelholz ist nicht gerade das was ich suche. Da mein Innenraum in silber met. lackiert ist, sollte es schon was in diese Richtung sein.

Trotzdem danke für die Antwort

Ralf
 
Hallo Ralf,

schaue Dir doch einmal B6 602 0640 an.
Hilft vielleicht.
 
Hallo Horst,

hast Du vielleicht ein Photo, oder kannst mir sagen wie der aussieht?


Ralf
 
Die sind ja schon ganz nett. Hat auch einer von euch ein Photo oder Link zum Brabusknauf???????

Ralf
 
Hallo,

hab mir jetzt den DC Schaltknauf in Grau/Chrom gekauft. Den alten hab ich auch schon ab. Aber wie bekomme ich den Schaltsack vom Knauf getrennt. Der ist ja unter dem Kunststoff eingeklemmt. Gibt es da auch einen Trick??

Danke

Day
 
Original geschrieben von Katharina

als Alternative, welche mir einfällt, wäre dieser Schaltknauf:
http://members.tripod.de/Ghibli/A38_Cockpit.jpg


@ Katharina

wo bekomme ich den her??

Das problem ist bei mir, dass meine Schalthebelstulpe blau ist und es den Griff mit Chromeinlage nicht in diesem blau gibt, außerdem will ich keinen Lederknauf mehr...meiner is total...nuja...VERANZT!!!!

Also, woher bekomme ich/man diesen Schönen komplett Alu-Knauf (is wahrscheinlich der aus dem A 38, oder???)
 
Hallo Grosche,

das Bild mit dem Edelstahl-Schaltknauf stammt aus einem "A 42". Solche Schaltknäufe findet man in der Designo Zubehörliste, der Innenteil ist in diesem Modell mit Carbon ausgelegt. Frage doch einmal Deinen Designo Händler nach Carbon Schalthebel und Carbon Lenkrädern für den W 168.
 
Was ist eigentlich Designo??? Wo wo findet man die??? Woher bekomme ich dann noch eine andere Schaltmanschette???

A-Klasse tunen:confused:

MfG

Efi
 
ich würde Designo mit AMG vergleichen, nur das Designo den Innenraum von DCs veredelt/individualisiert.

Zu beziehen sind deren Produkte bei der DC-NL.
 
Hallo Efi,

Designo ist eine Manufaktur bei DCX, welche die Möglichkeit bietet die Serienfahrzeuge von DCX mit exklusiverer Innenausstattung und vom Programm abweichender Lackierung liefern zu lassen. Deine VT/NL sollte darüber informiert sein und die entsprechenden Unterlagen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltknauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben