Schaltkontakt gesucht b. abziehen v. Zündschlüssel

Diskutiere Schaltkontakt gesucht b. abziehen v. Zündschlüssel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe folgendes Problem: Beim Original Radio geht es beim drehen des Zündschlüssels in Stellung 1 an, und erst dann aus wenn ich den...
M

mercy

Guest
Hallo, habe folgendes Problem:
Beim Original Radio geht es beim drehen des Zündschlüssels in Stellung 1 an, und erst dann aus wenn ich den Schlüssel abziehe. ( Can-bus gesteuert )
Jetzt habe ich ein anderes Radio ohne Can steurerung eingebaut und über ein Canbus Interface wird es mit drehen des Schlüssels in Stellung 1 auch eingeschaltet. Wenn ich die Zündung ausschalte (Motor aus) dreht man folglich den Schlüssel in position 0, wobei das Radio auch aus geht.
Ich hätte es aber gern so wie beim Original, also Radio aus beim abziehen vom Schlüssel.
Ich bräuchte nur einen Verbraucher der mit abziehen des schlüssels geschaltet wird oder einen kurzen Stromimpuls bekommt, dann würd ich mir eine Schaltung für das Acc-Signal fürs Radio selber bauen.
Habe herausgefunden, daß das Lenkradschloss immer kurz angesteuert wird, aber an den 4 Strippen am Stecker kann ich nichts messen beim Schlüssel raus oder reinstecken, ausser Masse und 12 Volt.
Hat vieleicht jemand eine Lösung?
Danke mercy
 
Thema: Schaltkontakt gesucht b. abziehen v. Zündschlüssel
Zurück
Oben