Schaltprobleme beim 6-Gang Getriebe W210 220CDI

Diskutiere Schaltprobleme beim 6-Gang Getriebe W210 220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider habe ich bei meinem E220T CDI (BJ 02/2000, KM: 38.500) Probleme beim Schaltgetriebe. Es lässt sich einfach schwer vom 1. in den 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warmduscher_de

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E270T CDI
Hallo, leider habe ich bei meinem E220T CDI (BJ 02/2000, KM: 38.500) Probleme beim Schaltgetriebe. Es lässt sich einfach schwer vom 1. in den 2. Gang schalten. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob man das nachjustieren kann?
Weiterhin habe ich folgende Probleme:

1. Rost an beiden hinteren Türen(obere Gummidichtungen)
2. Ein Regelventil bzw. eine Membrane wurde von DC erneuert. Ich hatte bei KM-Stand 37000 massives Leerlaufproblem bei meinem Motor. Es hat sich angefühlt, als würde man auf einem Pony reiten. Vielleicht eine neue Art des altbekannten "Bonanza Effektes", nur mit neuer Ursache und nun auch ohne fahren zu müssen.
DC lehnte den Kulanzantrag einfach ab. Aufgrund von Fehlersuche und Austausch des Teiles soll ich nun zwischen 400 und 500 Euro zahlen. Wohl gemerkt bei einer Laufleistung von 38500KM!
 
Hallo,

bezüglich Rost sollte es keine Probleme mit Kulanz geben wenn doch einfach die NL oder VT wechseln, den das Rostproblem ist ja bekannt.

Siehe auch hier diverses im Forum.

Gruß Christian


P.S.: der keinen Rost an seinem 98er 210er hat:)
 
Hallo und vielen Dank für die Nachricht. Gem. DC wird die Rep. auf KULANZ durchgefürt. Sollte aber auch bei einem solchen Fahrzeug selbstverständlich sein.

Habt ihr hinsichtich der Assyst B in Bezug auf Kosten irgendwelche Erfahrungen gemacht? DC meinte, dass das bei meinem Fzg ca. 500 Euro kosten würde( E220cdi-T BJ 2000)

Gruß,
pascal
 
Assyst B kostet ca. 400 €,
jedenfalls wenn nichts weiteres dazu kommt

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltprobleme beim 6-Gang Getriebe W210 220CDI

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Keroppi
K
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
P
Antworten
9
Aufrufe
8K
parabol
P
Zurück
Oben