Schaltprobleme mit dem 722.643

Diskutiere Schaltprobleme mit dem 722.643 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem der „SL“ {R 230.474} nun 3 Wochen gestanden hat, sprang er an., nachdem der Anlasser den Motor ca. 20 Sekunden für mein empfinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Nachdem der „SL“ {R 230.474} nun 3 Wochen gestanden hat, sprang er an., nachdem der Anlasser den Motor ca. 20 Sekunden für mein empfinden „langsam“ gedreht hat.
Das Gangeinlegen und anrollen ging ohne Schwierigkeiten, jedoch war bei den ersten anfahren immer ein leichter Ruck zu verspüren, so als ob der Wandler „nicht greifen“ würde. Die ersten Gangwechsel erfolgten „normal“, jedoch „hielt“ bei einem anfahren die erste Fahrstufe bis 3.000 U/min, beim Gaswegnehmen schaltete der Wagen jedoch nicht, sonder bremste ab, wie ein Fahrzeug mit manuellem oder manuell-sequentiellen Getriebe. Nach erreichen der Betriebstemperatur schaltete das Getriebe wider ruckfrei und der Gaspedalstellung entsprechend.
 
Hmm, nach welcher Zeit passierte das mit den 3000 Umdrehungen? War es evtl. noch im Warmlauf, wo die Schaltpunktanhebung aktiv ist?

Chris
 
Hallo Chris

Der Motor hatte noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht und das Fahrzeug war vielleicht 2 Kilometer gelaufen. Es ist halt nur peinlich, wenn der Motor in verkehrsberuhigten Zonen bis 3.000 U/min dreht um dann leicht „bollernd“ abzubremsen. Ich hatte ja nach längeren Standzeiten schon einmal Schaltprobleme, da war der Motor/Getriebe allerdings schon „betriebswarm“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltprobleme mit dem 722.643

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Keroppi
K
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
P
Antworten
9
Aufrufe
8K
parabol
P
Zurück
Oben