A
Akkim
Stammgast
- Beiträge
- 42
- Fahrzeug
- W124, E220 Cabrio
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal wieder was zu meinen W124 Cabrio, 220er, Final Edition fragen.
1. Warum heult mein Motor wie eine Turbine nach Kaltstart. Wird leiser bei Warmlauf. Dieses Geräusch kommt nicht von Lima, Wasserpumpe, Klima, Servo. Was heult da im Motor?
2. Manchmal kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Ich muss dann erst durch alle Gänge rudern und dann gehts wieder. Erst den Zweiten und dann in den Ersten reicht nicht. Sonst lässt er sich gut schalten. Gestängeeinstellunge o.k..
3. Bei 30 - 40 km/h in Teillast heult da was. Es hört sich genau so an wie ein defektes Differenzial. Nur kommt das Geräusch nicht so wirklich von hinten. Eher könnte ich meinen so direkt unter mir - Geriebe? Aber es hört sich nicht wie ein defektes Getriebe an, das klingt anders......
4. Ich habe vier neue Kolben in meiner Schachtel (bei 80.000 km). Ohne Zylinderbearbeitung bei DC eingebaut. Danach war die harte Laufeigenschaft und die Kolbenkippgeräusche weg. Das hat etwa 3000 km gehalten. Jetzt wieder alles beim alten. Ferner kann man diese Geräusche im Kupplungspedal deutlichtst (!) spüren. Man muss nur die Kupplung leicht antreten (Hebel berührt das Ausrücklager) und den Motor unter Last beschleunigen. Nimmt man Gas weg, so sind die Schwingungen (Vibrationen) nicht mehr da.
Mein Gutachter, mit dem ich gerade die DC-Werkstatt bearbeiten will (Rechtsstreit) kann zwar alles hören und fühlen, aber er hält alles für "unbedenklich". Ich frage mich, wie kann man etwas für unbedenklich halten, wenn man nicht genau die Ursache kennt. Er hat zu mir gesagt, er würde den Motor zerlegen und nachprüfen / -messen wenn ich das will. Die Sache hat nur einen Haken - findet er nichts (oder will nichts finden), kann ich alle Teile zusammenfegen und selbst wieder zusammenbauen! Den Gutachter wechseln kann ich nicht - er wurde vom Gericht bestellt.
Leute haut rein oder ich stürze mich von einer Brücke.............
Akkim
PS: Ihr könnt richtig aufdrehen, bin auch vom Fach und werde jede "Fachsimpelei" verstehen
Ich zähl auf Euch!
jetzt muss ich auch mal wieder was zu meinen W124 Cabrio, 220er, Final Edition fragen.
1. Warum heult mein Motor wie eine Turbine nach Kaltstart. Wird leiser bei Warmlauf. Dieses Geräusch kommt nicht von Lima, Wasserpumpe, Klima, Servo. Was heult da im Motor?
2. Manchmal kann ich den ersten Gang nicht einlegen. Ich muss dann erst durch alle Gänge rudern und dann gehts wieder. Erst den Zweiten und dann in den Ersten reicht nicht. Sonst lässt er sich gut schalten. Gestängeeinstellunge o.k..
3. Bei 30 - 40 km/h in Teillast heult da was. Es hört sich genau so an wie ein defektes Differenzial. Nur kommt das Geräusch nicht so wirklich von hinten. Eher könnte ich meinen so direkt unter mir - Geriebe? Aber es hört sich nicht wie ein defektes Getriebe an, das klingt anders......
4. Ich habe vier neue Kolben in meiner Schachtel (bei 80.000 km). Ohne Zylinderbearbeitung bei DC eingebaut. Danach war die harte Laufeigenschaft und die Kolbenkippgeräusche weg. Das hat etwa 3000 km gehalten. Jetzt wieder alles beim alten. Ferner kann man diese Geräusche im Kupplungspedal deutlichtst (!) spüren. Man muss nur die Kupplung leicht antreten (Hebel berührt das Ausrücklager) und den Motor unter Last beschleunigen. Nimmt man Gas weg, so sind die Schwingungen (Vibrationen) nicht mehr da.
Mein Gutachter, mit dem ich gerade die DC-Werkstatt bearbeiten will (Rechtsstreit) kann zwar alles hören und fühlen, aber er hält alles für "unbedenklich". Ich frage mich, wie kann man etwas für unbedenklich halten, wenn man nicht genau die Ursache kennt. Er hat zu mir gesagt, er würde den Motor zerlegen und nachprüfen / -messen wenn ich das will. Die Sache hat nur einen Haken - findet er nichts (oder will nichts finden), kann ich alle Teile zusammenfegen und selbst wieder zusammenbauen! Den Gutachter wechseln kann ich nicht - er wurde vom Gericht bestellt.
Leute haut rein oder ich stürze mich von einer Brücke.............
Akkim
PS: Ihr könnt richtig aufdrehen, bin auch vom Fach und werde jede "Fachsimpelei" verstehen
Ich zähl auf Euch!