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bikeronfire
Frischling
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ein a-klasse forum-warum bin ich bisher noch nicht auf die idee gekommen???
also folgendes.
ich habe einen A160 mit AKS BJ 03/99 nur 22.000km.....
es wurde nach ca 1 jahr das getriebe getauscht wegen schaltprobleme 1/2. Gang.
letztes jahr wurde dann schaltgabel getauscht wegen schaltprobleme 1/2.Gang....hehe ( alles auf garantie o.kulanz)
seit neuestem habe ich schaltprobleme 1/2.Gang ,aber noch schlimmer ist folgendes: wenn der motor+getriebe warm ist, ist die schaltung in der neutralstellung von rechts+links ziemlich schwergängig zu betätigen. ein exakter schaltwechsel z.b. vom 2.in den 3. gang ist schwierig. man landet oft im 5. weil man kein richtiges gefühl hat. apropos 5. gang.... es ist fast nur mit gewalt möglich ihn wieder herauszunehmen-einlegen geht problemlos. irgendwie ist der sicherungsmechanismus für den rückwärtsgang im wege, so scheint es.
ausserdem habe ich eine ellenlange liste von reklamationen in nur 40 monaten.....
zb. fensterheberknacken ( immer noch) 3x keilriemengeräusche, davon 1x abgefieselt. schräglenker+federn hi. stabistangen vorne2x, zündaussetzter bei regen, neue bremsscheiben nach 17.000km. schnarrendes geräusch bei ca.1500 umdr. irgendwo im armaturenbrett oder mittelkonsole....etc-etc....insgesamt ca 15 werkstattaufenthalte!!! ich hab die schnauze SOOOOO voll+ verkaufen ist auch nicht ( verkaufen-nicht verschenken!!!)
bei so einem auto hätte ich auch ein schlechtes gewissen.
also wenn jemand etwas mit dem schaltproblem weiss bitte melden......
also folgendes.
ich habe einen A160 mit AKS BJ 03/99 nur 22.000km.....
es wurde nach ca 1 jahr das getriebe getauscht wegen schaltprobleme 1/2. Gang.
letztes jahr wurde dann schaltgabel getauscht wegen schaltprobleme 1/2.Gang....hehe ( alles auf garantie o.kulanz)
seit neuestem habe ich schaltprobleme 1/2.Gang ,aber noch schlimmer ist folgendes: wenn der motor+getriebe warm ist, ist die schaltung in der neutralstellung von rechts+links ziemlich schwergängig zu betätigen. ein exakter schaltwechsel z.b. vom 2.in den 3. gang ist schwierig. man landet oft im 5. weil man kein richtiges gefühl hat. apropos 5. gang.... es ist fast nur mit gewalt möglich ihn wieder herauszunehmen-einlegen geht problemlos. irgendwie ist der sicherungsmechanismus für den rückwärtsgang im wege, so scheint es.
ausserdem habe ich eine ellenlange liste von reklamationen in nur 40 monaten.....
zb. fensterheberknacken ( immer noch) 3x keilriemengeräusche, davon 1x abgefieselt. schräglenker+federn hi. stabistangen vorne2x, zündaussetzter bei regen, neue bremsscheiben nach 17.000km. schnarrendes geräusch bei ca.1500 umdr. irgendwo im armaturenbrett oder mittelkonsole....etc-etc....insgesamt ca 15 werkstattaufenthalte!!! ich hab die schnauze SOOOOO voll+ verkaufen ist auch nicht ( verkaufen-nicht verschenken!!!)
bei so einem auto hätte ich auch ein schlechtes gewissen.
also wenn jemand etwas mit dem schaltproblem weiss bitte melden......