T
tobic200t
Crack
- Beiträge
- 3.699
- Fahrzeug
- **
Hallo Mercedesfahrer
Komme gerade mit meiner Familie aus´m Urlaub und hatte (teilweise) das Vergnügen mit meinem Silberpfeil 1600 Km Autobahn zu fahren. Teilweise auch nur deswegen, weils eben nicht immer ein Vergnügen war.
Mein 5-Gang Automatikgetriebe ist bei 90-130 irgendwie ziemlich Schaltfaul, wodurch man u.u. sogar zum Hindernis werden kann, wenn man nicht von Hand nachhilft (Im "S"-Modus mit Kickdown).
Warum schaltet diese Ding nicht in den nächst kleineren Gang wenn der Motor noch 1500-2000 Umdrehungen bis zum roten Bereich hat??
Mir ist klar, daß das Getriebe abhängig von der Geschwindigkeit der Pedalbewegung reagiert, aber es kann doch nicht sein, daß beim Wiederaktivieren des Tempomaten das Getriebe "mehr" zurückschaltet als auf "schnelle" Pedalbewegungen.
Gibt´s eine Möglichkeit das Verhalten ändern zu lassen ö.ä.??
MFG Tobias
Komme gerade mit meiner Familie aus´m Urlaub und hatte (teilweise) das Vergnügen mit meinem Silberpfeil 1600 Km Autobahn zu fahren. Teilweise auch nur deswegen, weils eben nicht immer ein Vergnügen war.
Mein 5-Gang Automatikgetriebe ist bei 90-130 irgendwie ziemlich Schaltfaul, wodurch man u.u. sogar zum Hindernis werden kann, wenn man nicht von Hand nachhilft (Im "S"-Modus mit Kickdown).
Warum schaltet diese Ding nicht in den nächst kleineren Gang wenn der Motor noch 1500-2000 Umdrehungen bis zum roten Bereich hat??
Mir ist klar, daß das Getriebe abhängig von der Geschwindigkeit der Pedalbewegung reagiert, aber es kann doch nicht sein, daß beim Wiederaktivieren des Tempomaten das Getriebe "mehr" zurückschaltet als auf "schnelle" Pedalbewegungen.
Gibt´s eine Möglichkeit das Verhalten ändern zu lassen ö.ä.??
MFG Tobias