Schaltverhalten Automatik E240 (S/W 210)

Diskutiere Schaltverhalten Automatik E240 (S/W 210) im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Bei meinem E240 beobachte ich folgendes Phaenomen. Bei 200 wird der rote Drehzahlbereich erreicht, dann schaltet der Wagen in den 5. Gang. Will...

Schaltet der E240 (S/W 210) bei konstanter Fahrt mit 180 km/h in den 5. Gang?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erwinlottemann

erwinlottemann

Lottogewinner
Beiträge
453
Fahrzeug
E 240T (S210), 03/2001
Bei meinem E240 beobachte ich folgendes Phaenomen.
Bei 200 wird der rote Drehzahlbereich erreicht, dann schaltet der Wagen in den 5. Gang.
Will man z.B. nur 180 fahren und nimmt bei 180 das Gas leicht zurueck, dann wird der Wagen nur langsamer, aber er schaltet nicht in den 5. Gang.
Bei Handschaltung haette man in dieser Situation in den 5. Gang geschaltet.

Umfrage and E240-(W210)-Fahrer:
Beim wem schaltet die Automatik in der beschriebenen Situation in den 5. Gang?
Beim wem schaltet die Automatik in der beschriebenen Situation NICHT in den 5. Gang?
 
Hallo Erwin,

mein W-210 200E schaltet recht frühzeitig in die Fünfte-Fahrstufe, und dreht im vierten auch bei Kickdown nicht in den roten Bereich.
Habe meistens den S/W Schalter auf W.

Gruss Christian

P.S.: Habe nicht abgestimmt da andere Motorisierung(schaltet in der Situation in den 5.)
 
Hallo Erwin,

diese Verhaltensweise ist auf ebener Strecke nicht normal. Bei allen meinen DCX Modellen schalten die vollautomatischen Getriebe in diesem Geschwindigkeitsbereich in die fünfte Fahrstufe, wenn nicht mehr beschleunigt wird. Lediglich wenn ich auf kurvigen Strecken unterwegs bin, hält die Automatik die Gänge länger. Dies gilt teilweise auch bei Bergabfahrt.
Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltverhalten Automatik E240 (S/W 210)

Ähnliche Themen

marzel2000
Antworten
10
Aufrufe
12K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
W
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nightvision
Nightvision
T
Antworten
11
Aufrufe
5K
tobic200t
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2K
Waldfrosch
W
Zurück
Oben