Scheckheftgepflegt?

Diskutiere Scheckheftgepflegt? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Beim An- u. Verkauf gibt es ja den Begriff "scheckheftgepflegt". Bezieht sich das nur auf Vertragswerkstätten oder werden auch Einträge von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stoeps

stoeps

Frischling
Fahrzeug
W 210 (E 220 CDI)
Beim An- u. Verkauf gibt es ja den Begriff "scheckheftgepflegt". Bezieht sich das nur auf Vertragswerkstätten oder werden auch Einträge von sogenannten "freien Werkstätten" als scheckheftgepflegt akzeptiert?

Nach der Erfahrung aus meiner Gebrauchtwagensuche wird dieser Begriff unterschiedlich ausgelegt. Hast du es mit einer MB NL oder VT zu tun, wird von scheckheftgepflegt i.d.R. nur dann gesprochen, wenn sämtliche Services in einer NL oder VT gemacht worden sind. Das wurde mir auch telefonisch so gesagt. Bei freien oder markenfremden Händlern wird dies jedoch häufig nicht so eng gesehen. Ich habe mir diesen Punkt trotzdem vor jeder Besichtigung auch bei NL`s oder VT`s vorab telefonisch bestätigen lassen, um nicht umsonst dorthin zu fahren.

Gruß
Robert

Was zieht Mercedes denn so ab wenn ich kein Scheckheft vorlege bei der Inzahlungnahme? BMW wollte mir 500DM abziehen. Also fast nichts.

Gruss

chembo schrieb:
Was zieht Mercedes denn so ab wenn ich kein Scheckheft vorlege bei der Inzahlungnahme? BMW wollte mir 500DM abziehen. Also fast nichts.
Keine Ahnung, interessiert mich nur grundsätzlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheckheftgepflegt?