Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig"

Diskutiere Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem? Es tritt sowohl bei der Heckscheibe als auch bei der Frontscheibe im W209 auf. Meiner hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK500_V8

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
CLK 500
Hallo,

hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?

Es tritt sowohl bei der Heckscheibe als auch bei der Frontscheibe im W209 auf.

Meiner hat ein 3x3 cm großes "milichiges" Feld an der Linken unteren Ecke der Windschutzscheibe.

Ich habe mir insgesamt 5 CLKS angeschaut (BJ 2003-2005), alle hatten an irgend einer Scheibe dieses Problem.

Nun zu eingentlichen Frage: Denkt ihr, es könnte Wasser ins Fahrzeug eindringen oder ist es lediglich unter die Schutzfolie der Scheibe gezogen?
 
CLK 500 - 209.375 - Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig"

Hallo,

hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?

Es tritt sowohl bei der Heckscheibe als auch bei der Frontscheibe im W209 auf.

Meiner hat ein 3x3 cm großes "milichiges" Feld an der Linken unteren Ecke der Windschutzscheibe.

Ich habe mir insgesamt 5 CLKS angeschaut (BJ 2003-2005), alle hatten an irgend einer Scheibe dieses Problem.

Nun zu eingentlichen Frage: Denkt ihr, es könnte Wasser ins Fahrzeug eindringen oder ist es lediglich unter die Schutzfolie der Scheibe gezogen?
Hallo, das sind Produktionsfehler (das Fehlerbild sieht man auch bei anderen Herstellern).
An den Stellen tritt Feuchtigkeit zwischen die Scheiben und das verfärbt im Laufe der Zeit (schleichend) die Folie milchig...

Abhilfe gibt es nur mit neuer Scheibe...


Gruß
 
Eher Letzteres, denn einige GLKs haben dieses Problem ab Werk auch gehabt, aber nicht alle (wie meiner). Zudem hatten wir das Problem bei einer Ersatzscheibe für einen Zafira A auch gehabt. Bei den GLKs hat Mercedes die Scheibe anstandslos getausch, gleiches die Werkstatt, die uns die Frontscheibe beim Zafira eingebaut hatte. Laut Meister war es ein Produktionsfehler.

Gruß DiWi
 
Hallo,

ich hatte dieses Problem noch in einem anderen Forum gepostet.

Seid ihr auch einstimmig der Meinung, dass die Gefahr des Wassereintritts in das Fahrzeuginnere eher unwahrscheinlich ist? Oder sollte ich die Scheibe jetzt unbedingt tauschen?
 
CLK 500 - 209.375 - Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig"

...Seid ihr auch einstimmig der Meinung, dass die Gefahr des Wassereintritts in das Fahrzeuginnere eher unwahrscheinlich ist? Oder sollte ich die Scheibe jetzt unbedingt tauschen?
Ob einstimmig, das weiß ich nicht.
M.M.n. tritt kein Wasser ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Verbundglasscheibe an einer Ecke milchig wird, dann ist dass immer ein Grund zum Reklamieren!!
Denn da hat sich die Versiegelung am Rand der Scheib irgendwie gelöst und Feuchtigkeit(Luftfeuchtigkeit reicht!) tritt zwischen die 2 Glasscheiben ein und das macht die Folie dazwischen milchig.
Je nach Alter des Wagens müsste das auf Kulanz gehen, innerhalb der Garantiezeit auf Garantie.
Würde ich nicht arg lange Aufschieben, der milchige Fleck wird nicht kleiner, eher größer.

Wenns der TÜV bei der HU sieht, dürfte dass ein Mangel sein, der evtl. ein erneutes Vorführen mit Neuer Scheibe bedeutet, bin mir da nicht ganz sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibe an der linken unteren Ecke (3xc3 cm) "milchig"
Zurück
Oben