Scheibe austauschen bzw. ersetzen lassen

Diskutiere Scheibe austauschen bzw. ersetzen lassen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat bzw. eure Erfahrungen benötige. Am Wochenende wurde an meinem Auto die Scheibe...
M

Medina

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat bzw. eure Erfahrungen benötige.

Am Wochenende wurde an meinem Auto die Scheibe eingeworfen oder eingeschlagen. Wer das getan hat ist mir schleierhaft. Natürlich habe ich das sofort angezeigt (ggn Unbekannt). trotzdem muss ich natürlich die Scheibe (Fahrerseite) austauschen bzw. ersetzen lassen. Nun habe ich mir gestern und heute frei genommen um mir einige Kostenvoranschläge einzuholen. Die Versicherung wird dafür nicht aufkommen, denn ich habe eine TK mit Selbstbeteiligung. Es sei denn die Kosten übersteigen die Summe, was ich nicht hoffe. Jedenfalls war ich nun bei verschiedenen Werkstätten. Die Vertragswerkstatt und Carglass scheiden wohl aus. Die Kosten waren dort bisher am höhsten. Alternative wären nun eine kleine Werkstatt (der Inhaber versteht jedoch leider nur schlecht deutsch und ich bin mit meinen Erklärungsversuchen nicht wirklich weit gekommen) oder eben dieser http://jedeautoscheibe.de/. Und genau hier liegt meine Frage. Hat jemand von euch schoneinmal Erfahrungen mit solch einem Reperaturservice gemacht? ich bin eben noch etwas skeptisch, da ich vor Ort keinen Ansprechpartner hätte. Kann mir da jemand von euch etwas dazu sagen? Oder hättet ihr eine andere Empfehlung?

Liebe Grüße
 
Mit welcher Begründung zahlt die Versicherung das nicht? Vandalismus? Geklaut wurde nichts? ;)

Im schilmmsten Fall jemand im Bekanntenkreis suchen der es gemacht hat und selbst machen.

Wollen demnächst auch eine neue Scheibe in unserer Unfaller einsetzen. Alte ist schon raus.
 
Hallo,

die Versicherung zahlt schon, aber erst ab der Selbstbeteiligungssumme. Nein, geklaut wurde nichts. Ich vermute Jugendliche aus der Nachb*****aft.

Lieben Gruß
 
Ja, von einer Firma wie dieser, die es nötig hat auf solch plumpe Art und Weise in Autoforen Werbung zu machen, würde ich die Finger lassen.

Verstehe ich jetzt nicht! Wo habe ich denn Werbung gemacht? Ich wollte mich lediglich erkundigen ob jemand schon einmal mit einem solchen Service Erfahrungen gesammelt hat.

Das mit derm selbstmachen ist so eine Sache... Ich kenn niemand der das machen könnte.

Lieben Gruß
 
Dann zahle die 150€ und lasse wechseln - ist das Beste!

Haben es hier selbst gemacht - das muss man aber auch mal gemacht haben!
 
Thema: Scheibe austauschen bzw. ersetzen lassen
Zurück
Oben