Scheibe beschlägt mit Lüftung

Diskutiere Scheibe beschlägt mit Lüftung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gerade heute wieder bei Regen beschlägt mir die Scheibe sobald ich die Lüftung anstelle dies bekomme ich ganz schnell weg wenn ich die Klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viny

Stammgast
Fahrzeug
E200 T W210 BJ 99
Gerade heute wieder bei Regen beschlägt mir die Scheibe sobald ich die Lüftung anstelle dies bekomme ich ganz schnell weg wenn ich die Klima anschalte.Ich habe den Eindruck das irgendwie feuchtigkeit in der Lüftung ist .Gibt es Filter die man austauschen kann?

Vielen Dank

Gerade heute wieder bei Regen beschlägt mir die Scheibe sobald ich die Lüftung anstelle dies bekomme ich ganz schnell weg wenn ich die Klima anschalte.

...also ich denke es ist ganz normal das dann die scheiben beschlagen da du ja feuchte luft ansaugst und die sich dann an den innenscheiben kondensiert.

sag blos du hast bei dem wetter die klima aus??? :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade heute wieder bei Regen beschlägt mir die Scheibe sobald ich die Lüftung anstelle dies bekomme ich ganz schnell weg wenn ich die Klima anschalte.Ich habe den Eindruck das irgendwie feuchtigkeit in der Lüftung ist .Gibt es Filter die man austauschen kann?
Hast du denn bei der Fahrt vorher die Klima angehabt und nicht rechtzeitig vor Fahrtende trocken laufen lassen ?
Der Wärmetauscher der Klimaanlage im Innenraum ist während des Betriebes patschnass.
Wenn der vor Fahrtende nicht trockenläuft wird diese Feuchtigkeit erst bei der nächsten Fahrt verdampfen > beschlägt sich auf kälterer Scheibe.

...also ich denke es ist ganz normal das dann die scheiben beschlagen da du ja feuchte lust ansaugst und die sich dann an den innenscheiben kondensiert.
An was denkst du denn wenn du im Forum bist ? :)

also ich hatte schon andere Wagen mit Klima aber das Problem ansich nicht
ich denke eben auch das zuviel feuchtigkeit in der Lüftung sitzt ,Klima hatte ich sicherlich laufen bei dem Wetter aber nachdem es sich gestern gut abgekühlt hatte nach einem Gewitter auf 18Grad war ich der Leinung die Klima brauch ich in dem Moment nicht aber gerade da beschlug alles und ich war gezwungen um nicht blind zu fahren die Klima wieder zu aktivieren und ruckzuck verschwand der Beschlag.

Gibt es Filter die ich mir mal anschauen kann bzw. wechseln kann und muß? da ich nicht genau weiß der Vorbesitzer sich darum gekümmert hat.

Vielen Dank

Hallo viny,

tauche doch mal den Innenraumfilter, sollte doch dann bestimmt besser sein wenn die alten schon lange drin sind.

Gruß Christian

Scheibe beschlagen

Habe das Problem bei meinem S 203 je nach Wetterlage auch. Ist aber wohl normal. Der Filter ist bei mir neu und es beschlägt trotzdem ab und zu.

Entweder Klimaanlage etwas vor Fahrtende ausschalten oder vor und während dem Losfahren kurz die Defroster-Taste der Klimanlage drücken (Symbol mit der Windschutzscheibe).

Ciao,

weiß jemand wo ich den Filter finden kann?
ich vermute Ihn unter dem Handschuhfach bin mir aber nicht sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibe beschlägt mit Lüftung
Zurück
Oben