Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe mir vor 2Wochen eine c220cdi limo gekauft in Silber jetzt habe ich mich im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern203

Frischling
Fahrzeug
w203 c220cdi
Hallo zusammen habe mir vor 2Wochen eine c220cdi limo gekauft in Silber jetzt habe ich mich im Forum angemeldet und habe gleich eine Frage, will die Scheiben tönen aber weiss nicht was besser ist schwarz oder leicht verspiegelt, will nicht das es billig ausschaut, würde mich freue über eure Meinung, danke.

erst mal ein herzliches willkommen im forum ;

ich persönlich halte gar nichts vom tönen , aber geschmack ist ja bekanntlich subjektv...

wenn überhaupt würd ich chromolux tönen (also verspiegelt) , dann aber wirklich nur ganz , ganz leicht...

alles andere wirkt mehr als billig.

ps. auf keinen fall eine noname-folie wählen

Über Geschmack und Stil kann man trefflich streiten, aber ich zweifle daran, dass getönte Scheiben an einer silbernen W203 C-Klasse gut aussehen. Hast Du schon einmal etwas vergleichbares gesehen, so dass Du weisst, worauf Du Dich da einlässt? Wie ist das Erscheinungsbild des Fahrzeugs sonst (Felgen, Ausstattung, Scheinwerfer, Rückleuchten)?
In jedem Fall nur hochwertige Folien verwenden und ggfs. von einem Experten machen lassen. Ansonsten sieht es nur "ibne" aus, wie mein Freund Murat sagen würde ...

ein mercedes mit getönten scheiben ist stilbruch. gefällt mir persönlich garnicht. wirkt billig, irgedwie prolomässig. kann man bei vw und bmw machen...

Die Aussage "verspiegelt, will nicht das es billig ausschaut" ist ein klassisches Oxymoron, es widerspricht sich selbst. Wenn verspiegelt, ist's billig.

Früher nannte man die Spiegelfolien auch "F.i.ck-Folien" - kein so dolles Image.

Danke

Habe eine 2006er c220cdi als Sport Edition, mit 17zoll felgen halt alles Original, will das alles so bleibt. Wollte halt die scheiben in Schwarz tönen aber ganz ganz leicht, ich habe bei einem silbernen C klasse Tmodell leicht schwarze scheiben gesehen sah nach meinem Geschmack gut aus war halt nicht richtig schwarz sondern ganz leicht muss noch überlegen ob ich es mache will ja die schöne C klasse nicht billig aussehen lassen. Danke hat jemand vielleicht fotos von eine c w203 mit leicht schwarzen scheiben gesehen.

Es gibt je heutzutage immer mehr Hersteller, die eine Tönung der hinteren Scheiben ab Werk anbieten. Allerdings ist hier das Glas getönt. Mir persönlich gefällt so etwas in Kombination mit einer dunklen Außenfarbe auch. Allerdings sollte (für meinen Geschmack) die Tönung nicht mehr als 30-40% betragen. Eine verspiegelte Folie würde ich gar nicht nehmen, die wären ein echter Stilbruch.
Es gibt von Foliatec Folien, die bereits zugeschnitten sind. Wenn das ganze sauber verlegt ist, dann sieht es auch gut aus. Aber das verlegen ist eine Kunst für sich, erst recht wenn die Scheibe gewölbt ist.

Gruß Andreas

Sonnenschutz rollo

wollte euch fragen ob man ein Sonnenschutz rollo für die Heckscheibe nachrüsten kann kann original sein muss aber nicht, am besten in schwarz/grau. Muss nicht elektrisch sein. Aber sollte auf C W203 passen, kann mir jemand sagen wo ich sowas bekomme oder muss ich zum MB händler gehen? Danke

eigentlich solltest du nur noch zum mb-händler gehen. alles andere wird murx. ich habe selbst genügend erfahrungen sammeln müssen. zubehörteile von fremdherstellern passen entweder nicht richtig, sehen bekloppt aus oder gehen ruck-zuck kaputt. original-teile sind für das fahrzeug konstuiert und ausgiebig getestet. da kann man nichts falsch machen.
das einzigste, was abschreckt, ist meistens der preis. doch wer einmal irgendwelchen billig-kram in sein auto gebastelt hat und das dann schön kaputt geht (und andere, unbeteiligte teile auch mit), der hat am ende mehr bezahlt...

Danke

Also danke für die schnellen antworten, gehe morgen zum MB hädler und kauf mir die Rollos, habs mir anders überlegt mit scheiben tönen passt doch nicht zum C, will das das Auto dadurch nicht billig wirkt. wünsche eine gute woche danke.
:)

noch eine Frage

was kostet das Rollo für die Heckscheibe (ein mechanisches ) die seitlichen kosten pro seite ca.30 hab hier im forum nachgelesen.Jetztz ist aber schluss mit Fragen. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheiben tönen