Scheiben-Tönungs-Folien

Diskutiere Scheiben-Tönungs-Folien im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich fahre ein W203 Sportcoupe in Jaspisblau. [list=1] Würdet Ihr da Tönungsfolien einkleben bzw habt Ihr welche eingeklebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C-Sportcoupe

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
Sportcoupe

Hallo Gemeinde,
ich fahre ein W203 Sportcoupe in Jaspisblau.

  1. Würdet Ihr da Tönungsfolien einkleben bzw
    habt Ihr welche eingeklebt ??

    und
  2. welche Farbe würdet Ihr bei Jaspisblau nehmen ??
    [/list=1]
 
Original geschrieben von Sportcoupe
Würdet Ihr da Tönungsfolien einkleben
Auf keinen Fall. Ich finde, das paßt eher zu alten 3er BMW oder Golf III :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Prinzipiell stimme ich da Micha zu.
Wenn überhaupt würde ich aber eine blau getönte Folie nehmen.
1. weil die sicher am Besten zum Autolack passt
2. weil ich von meiner blauen Verglasung im W211 einfach hingerissen bin
3. weil sich da am Besten der blaue Himmel drinnen spiegelt und einfach schärfer aussieht
(ist übrigens bei Sonnenschutzgläsern für Fenster und Fassaden auch so)
4. schwarze oder silberne Folien haben so einen gewissen Proll-Effekt und sind demnach eher
zu vergessen

Aber immer ans Image achten !! :p :p
 
Hey hey hey, habe auch schwarze Scheiben, mit leichtem Spiegel und sieht meiner Meinung nach absolut TOP aus und verschönert das Auto um einiges! Kann auch am Alter liegen :D :D :D :D Würde entweder tiefschwarz, tiefschwarz mit leichtem Spiegel oder blau verspiegelt von Folia Tec nehmen (machen lassen!)

Chris
 
@ravens1488
Hi Chris, wollte natürlich niemandem zu nahe treten. Es kommt ja dann auch immer auf den Gesamteindruck an. Ausserdem gibts ja verschiedene Tönungsstufen und mit leicht abgedunkelten Scheiben kann ich´s da ja noch mal grad durchgehen lassen. :D :D
Es gibt aber auch Typen, die können beim Fahren ja absolut nix sehen, bei den schwarzen Scheiben (naja, sind vielleicht Heino-Fans):D
Ich habe zumindest hier bei mir zu Hause den Eindruck gewonnen, dass die Optik und Akkustik des Fahrzeugs untrennbar mit den folienverklebten Scheiben und damit mit dem gewissen Proll-Faktor zusammenhängen, denn folgende Formel hat da Gültigkeit:

((Tiefer+Breiter+Schneller)*Lauter - Komfort) : Lichtdurchlässigkeit Folie = P-Faktor

(die Konstante "Komfort" geht gegen Null und spielt sich im tausendstel-Bereich ab).

So, nun viel Spaß beim Errechnen des individuellen P-Faktors ! http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hand.gif
 
Hehe, entscheide selbst!

Chris
 
Dürfen solche Tönungsfolien an den vorderen Seitenscheiben und an der Windschutzscheibe angebracht werden?

Können diese Folien auch mal wieder ohne Rückstände entfernt werden, z. B. für Wiederverkauf?

Was kostet denn so die Montage durch Profis?
 
Hallo Relax,

gab es hier nicht mal einen "König von Mallorca", der an seinem W220 alle Scheiben, also auch Windschutz- und vordere Seitenscheiben versilbert hat, so daß man von außen gar nicht mehr hineinschauen konnte? Angeblich war das verboten, aber er hatte laut eigener Aussage eine Sondergenehmigung, die sonst niemand bekommt :confused: .
Btw, Aspirant CLS wäre jetzt wohl geeigneter als CLE :D:D:D . SCNR.
 
EY SILBER WAERE VIELLEICHT NET SCHLECHT

aufm silbernen W202, oder ?
Gibts da verschiedene Hersteller und Preise oder iseswurscht und man kann den billigsten nehmen ?
Waskost denn der Spaß von bis ?

Danke

Xandy
 
Hallo Matthias,

Ja ich erinnere mich an den "König von Mallorca". Warum nur hat er abgedankt? lol

Mir geht es weniger um den Sicht- als vielmehr um den UV-, Wärme- und Splitterschutz. Falls erlaubt, würde ich ev. vorne eine derartige (gut durchsichtige) Folie anbringen lassen.

Ja, CLS Aspirant ist wohl jetzt korrekter.
 
Original geschrieben von Relax
Dürfen solche Tönungsfolien an den vorderen Seitenscheiben und an der Windschutzscheibe angebracht werden?

Nein !
Kostet drei Punkte und 68,10 Euro wegen erlöschen der Betriebserlaubnis ...

Und ja : Das ablösen geht in 15 Sekunden vonstatten ...
 
Vorne ist verboten, sonst hätte ich es auch gemacht :D leider sind meine BIlder zu gross zum anhängen...

Chris
 
@ Alle

Erst mal Danke für die Rege Diskusion.

Nun - ich habe mit Folien nur Gute Erfahrungen. Alle selber eingeklebt.
1. ein Passat - 7 Scheiben.
Da hat die Folie 6 Jahre Perfekt gehalten.
2. ein Vectra GT - 5 Scheiben, Heckscheibe war schon heikel aber ist gut gelungen.
Da hat die Folie 12 Jahre Perfekt gehalten.

Beim Sportcoupe denke ich an die "CutLine ThermoTec" von CFC.
Die ist Zugeschnitten und für die Heckscheibe vorgeformt (gewölbt).

Aber nun nochmal zur Kernfrage:

JA - NEIN ??

FARBE ??


Also - Los gehts.


 
JA! Schwarz oder blau!

Chris
 
Schwarz oder blau ?

Da haben wir was !

Mit lieben Grüssen an Horst II ...
 
Scheibentönung

Rollo, diese Scheibentönung ist so geil!!!
 
Re: Scheibentönung

Original geschrieben von Relax
Rollo, diese Scheibentönung ist so geil!!!

Der Dank gebührt Horst II. War eine Kooperation der W-210.035 Connection ... :p
 
Hier ein paar Bilder :D :D nicht aufs Kennzeichen achten :D :D

Chris
 

Anhänge

  • kombi20neuforum.jpg
    kombi20neuforum.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheiben-Tönungs-Folien
Zurück
Oben