Scheibenfolien und alles nass

Diskutiere Scheibenfolien und alles nass im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hi Leute, Vor 3 Tagen wurde mir bei einer Firma an meinen 05er C220TCDI ab der B-Säule dunkle Scheibenfolien aufgeklebt. Und zwar auf der...
P

Peter D.

Guest
Hi Leute,

Vor 3 Tagen wurde mir bei einer Firma an meinen 05er C220TCDI ab der B-Säule dunkle Scheibenfolien aufgeklebt. Und zwar auf der Innenseite der Fenster. Ich durfte zusehen: Dabei wurde die Scheibe innen total nass gespritzt und die ganze Frlüssigkeit ist innen über die Türverkleidung heruntergelafen. Meine Frage: Kann es sein, daß dabei auch Wasser in die Tür gekommen ist ??? Ich fand das beim Ansehen nicht gerade spaßig, weil alles total nass war. Jetzt hab ich etwas Angst, daß die Tür innen jetzt toal nass ist und auf Dauer vielleicht die Elektronik in der Tür und FH usw. beschädigen könnte, abegesehen von Rost auf dauer...

Was meint ihr ???

Danke für Eure Meinung!!

Lg aus Wien
Peter

PS: Wenns regnet kommt auf der Aussenseite sicher auch Wasser hinein, ich weiß aber nicht ob das Innenleben der Tür dafür gebaut ist wenn auf der Innenseite Wasser hineinkommt...!??
 
Nein, das ist an sich kein Problem - solange es nicht im absoluten Übermaß geschieht.
Scheibenfolien werden heutzutage nunmal mit Flüssigkeit aufgebracht - ist normal ...

olli
 
Peter D. schrieb:
Hi Leute,

Vor 3 Tagen wurde mir bei einer Firma an meinen 05er C220TCDI ab der B-Säule dunkle Scheibenfolien aufgeklebt.

Hallo Peter,

darf man fragen, was der Spass gekostet hat?!

Aktuell kostet die Scheibenverdunkelung ab Werk beim S204
EUR 416,50. Habe kein Gefühl, ob das günstig oder mal wieder
viiiiiiiel zu teuer ist .... :p

Danke für Info!
 
Sternbetrachter schrieb:
Aktuell kostet die Scheibenverdunkelung ab Werk beim S204
EUR 416,50. Habe kein Gefühl, ob das günstig oder mal wieder
viiiiiiiel zu teuer ist .... :p

Danke für Info!
Der Preis scheint nachdem, was ich auf die Schnelle finden konnte in Ordnung zu sein ;)
 
hallo
ich hab 430e bezahlt, hier in wien.
hab aber 10% bekommen...

also der original preis ist besser, und die originalscheiben sind sicher auch besser da ja keine folie aufgeklebt ist...

peter
 
Ich habe auf die Schnelle 200 € bezahlt. Sieht aber auhc dementsprechend auf den 2. Blick nicht gut aus.
Für eine gute Scheibentönung zahlt man hier so 300 € in dem Dreh ...

Olli
 
Ich habe das vor 2 Tagen machen lassen...

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben.

Dunkelste Folie, mit ABE, sehr saubere Arbeit in Fachwerkstatt. Das Ergebnis ist echt Spitze. Dabei bin ich ein verdammt heikler Knopf...

Preis: 250 Teuros incl. Merkelsteuer. Da kann man nicht meckern, oder...?
 
Ich bin der Meinung, dass der Aufpreis ab Werk in Ordnung geht, da die Qualität der Nachrüstung nicht verleichbar ist. Ausserdem lassen sich -speziell beim S203- die Scheiben nur mit Mehraufwand in Originaloptik nachtönen (Dreieckscheiben müßten ausgebaut werden)

400€ sind m.M. nicht grad ein Schnäppchen, wenn die Folienqualität und Ausführung jedoch auch kritischen Gemütern stand hält kann man zufrieden sein ;)

Grüße
Tobias

P.S Zum "Wasser": Peter, das überlebt er schon Dein Daimler ;)
 
Wasser muß sein!

Hallo,
ich hab vor langer Zeit meinen 190er und mein W124 T-Modell selbst ab der B-Säule mit "Baumarktfolie" verdunkelt. Mit viel Spüli-Wasser zum wegschwämmen auch kleinster Staubpartikelchen war ich mit dem Ergebnis jahrelang hoch zu frieden. Keine Risse, Falten oder Blasen. Das Wasser trocknet relativ schnell wieder, auch innerhalb der Tür. Die Tür innen ist ja nicht Luftdicht abgeschlossen. Sonst würde Kondenswasser ganz schnell zu Rostansätzen führen. Auch die Elektronik kann nicht mit dem Wasser, welches ja sicherlich entweder innen an der Tür-Außenseite oder innen an der Türverkleidung herab läuft, beschädigt werden.
Meine Verdunkelung der M-Klasse habe ich kurzfristig bei einem Fachbetrieb, welcher auch für Mercedes-Autohäuser arbeitet für ca. 300,-€ machen lassen.
Viele Grüße
 
Thema: Scheibenfolien und alles nass

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
tobic200t
T
Zurück
Oben