Scheibenfolien und alles nass

Diskutiere Scheibenfolien und alles nass im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Vor 3 Tagen wurde mir bei einer Firma an meinen 05er C220TCDI ab der B-Säule dunkle Scheibenfolien aufgeklebt. Und zwar auf der...

1. #1 Peter D., 04.06.2008
    Peter D.

Peter D. Guest

Hi Leute,

Vor 3 Tagen wurde mir bei einer Firma an meinen 05er C220TCDI ab der B-Säule dunkle Scheibenfolien aufgeklebt. Und zwar auf der Innenseite der Fenster. Ich durfte zusehen: Dabei wurde die Scheibe innen total nass gespritzt und die ganze Frlüssigkeit ist innen über die Türverkleidung heruntergelafen. Meine Frage: Kann es sein, daß dabei auch Wasser in die Tür gekommen ist ??? Ich fand das beim Ansehen nicht gerade spaßig, weil alles total nass war. Jetzt hab ich etwas Angst, daß die Tür innen jetzt toal nass ist und auf Dauer vielleicht die Elektronik in der Tür und FH usw. beschädigen könnte, abegesehen von Rost auf dauer...

Was meint ihr ???

Danke für Eure Meinung!!

Lg aus Wien
    Peter

PS: Wenns regnet kommt auf der Aussenseite sicher auch Wasser hinein, ich weiß aber nicht ob das Innenleben der Tür dafür gebaut ist wenn auf der Innenseite Wasser hineinkommt...!??

2. #2 X-R230-X, 04.06.2008
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Nein, das ist an sich kein Problem - solange es nicht im absoluten Übermaß geschieht.
    Scheibenfolien werden heutzutage nunmal mit Flüssigkeit aufgebracht - ist normal ...

olli

3. #3 Sternbetrachter, 04.06.2008
    Sternbetrachter

Sternbetrachter Crack

Fahrzeug:
    1x 245Mopf (B160 BE)
    1x S211 Mopf (211.208)
    kindgerechter MB-Fuhrpark
    Hallo Peter,

darf man fragen, was der Spass gekostet hat?!

Aktuell kostet die Scheibenverdunkelung ab Werk beim S204
    EUR 416,50. Habe kein Gefühl, ob das günstig oder mal wieder
    viiiiiiiel zu teuer ist .... :p

Danke für Info!

4. #4 cola1785, 04.06.2008
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Der Preis scheint nachdem, was ich auf die Schnelle finden konnte in Ordnung zu sein ;)

5. #5 Peter D., 04.06.2008
    Peter D.

Peter D. Guest

hallo
    ich hab 430e bezahlt, hier in wien.
    hab aber 10% bekommen...

also der original preis ist besser, und die originalscheiben sind sicher auch besser da ja keine folie aufgeklebt ist...

peter

6. #6 X-R230-X, 04.06.2008
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Ich habe auf die Schnelle 200 € bezahlt. Sieht aber auhc dementsprechend auf den 2. Blick nicht gut aus.
    Für eine gute Scheibentönung zahlt man hier so 300 € in dem Dreh ...

Olli

7. #7 Dedes-Fan, 04.06.2008
    Dedes-Fan

Dedes-Fan immer gut drauf

Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Ich habe das vor 2 Tagen machen lassen...

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben.

Dunkelste Folie, mit ABE, sehr saubere Arbeit in Fachwerkstatt. Das Ergebnis ist echt Spitze. Dabei bin ich ein verdammt heikler Knopf...

Preis: 250 Teuros incl. Merkelsteuer. Da kann man nicht meckern, oder...?

8. #8 tobic200t, 05.06.2008
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Ich bin der Meinung, dass der Aufpreis ab Werk in Ordnung geht, da die Qualität der Nachrüstung nicht verleichbar ist. Ausserdem lassen sich -speziell beim S203- die Scheiben nur mit Mehraufwand in Originaloptik nachtönen (Dreieckscheiben müßten ausgebaut werden)

400€ sind m.M. nicht grad ein Schnäppchen, wenn die Folienqualität und Ausführung jedoch auch kritischen Gemütern stand hält kann man zufrieden sein ;)

Grüße
    Tobias

P.S Zum "Wasser": Peter, das überlebt er schon Dein Daimler ;)

9. #9 maxmaxn, 26.06.2008
    maxmaxn

maxmaxn Frischling

Fahrzeug:
    ML 270 CDI W163
    Wasser muß sein!

Hallo,
    ich hab vor langer Zeit meinen 190er und mein W124 T-Modell selbst ab der B-Säule mit "Baumarktfolie" verdunkelt. Mit viel Spüli-Wasser zum wegschwämmen auch kleinster Staubpartikelchen war ich mit dem Ergebnis jahrelang hoch zu frieden. Keine Risse, Falten oder Blasen. Das Wasser trocknet relativ schnell wieder, auch innerhalb der Tür. Die Tür innen ist ja nicht Luftdicht abgeschlossen. Sonst würde Kondenswasser ganz schnell zu Rostansätzen führen. Auch die Elektronik kann nicht mit dem Wasser, welches ja sicherlich entweder innen an der Tür-Außenseite oder innen an der Türverkleidung herab läuft, beschädigt werden.
    Meine Verdunkelung der M-Klasse habe ich kurzfristig bei einem Fachbetrieb, welcher auch für Mercedes-Autohäuser arbeitet für ca. 300,-€ machen lassen.
    Viele Grüße

Thema:

Scheibenfolien und alles nass

Die Seite wird geladen...

Scheibenfolien und alles nass - Ähnliche Themen

1. Sitz wird bei regen Nass (bei geschlossenem Fenster)

Sitz wird bei regen Nass (bei geschlossenem Fenster): Hallo, ich bin neu im Forum, ich habe schon nach dem besagten Problem gesucht aber konnte nichts ähnliches finden. Undzwar wird der Sitz...
  2. W 203 T-Modell, Kofferraum nass

W 203 T-Modell, Kofferraum nass: Hallo, ich habe heute bemerkt, das mein Kofferraum vom T-Modell auf der linken Seite total nass ist, die Radkastenverkleidung links im unterem...
  3. SL600 Motor schüttelt sich wie ein nasser Pudel

SL600 Motor schüttelt sich wie ein nasser Pudel: Hallo zusammen, bin momentan etwas ratlos. Wenn der Motor Bertriebstemperatur erreicht hat schüttelt er sich im Leerlauf so kräftig, dass das...
  4. Wasser im linken Außenspiegel

Wasser im linken Außenspiegel: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass im linken Außenspiegel meines s203 relativ viel Feuchtigkeit drin ist. Der rechte Spiegel schaut dagegen...
  5. Scheibenfolie

Scheibenfolie: Hallo Ich habe in meinen w203 Scheibenfolie anbringen lassen. Nun habe ich gesehen, das die Folie an den Seiten von innen blau ist und die an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden