Scheibenspritzanlage

Diskutiere Scheibenspritzanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe Festgestellt das meine Scheibenspritzanlage nicht Funktioniert,wollte mal nach der Sicherung schauen,aber im Handbuch und auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snaker14

Stammgast
Fahrzeug
CL 180
Habe Festgestellt das meine Scheibenspritzanlage nicht Funktioniert,wollte mal nach der Sicherung schauen,aber im Handbuch und auf dem Sicherungskasten ist keine beschreibung wo die Sicherung für die Spritzanlage ist.Bevor ich in die Werkstatt fahre möchte ich gerne doch mal nach der Sicherung schauen,also kann mir jemand genau Sagen wo die Sicherung für die Spritzanlage sich befindet.Zum Fahrzeug :Mercedes 203CL ,BJ:2001, 1998 cm³
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Mfg
Snaker14

also ich sag mal entweder in dem kasten im motorraum oder in dem links neben dem lenkrad (die verdeckte fläche zur tür.

Im Sicherungskasten vorne links im Armaturenbrett (zu Öffnen wenn die Fahrertüre offen ist) müßte ein klein gefalteter Zettel mit dem Belegunsplan eingesteckt sein ...

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.Habe die Sicherungen im Fahrerraum nachgeschaut alle io habe auf dem Sicherungslageplan gelesen das die Spritzanlage elektronisch ist.Also glaube das die Waschwasserpumpe defekt ist.Kann mir bitte jemand Sagen ob man die Pumpe selber wechsel kann,und wie??? und ob man beim Ein oder ausbau was beachten muß.Vielen Dank

Gruß
Snaker14

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpen sind immer elektronisch. Teste erstma ob es auch wirklich die Pumpe ist und nich vielleicht n Stecker oder Kabelproblem. Zieh den Stecker von der Pumpe ab und überbrück direkt von der Batterie + und -, kann sein das der Stecker 3 Phasen hat dann ist die 3te die Pumpenheizung. Einfach ma durchtesten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenspritzanlage
Zurück
Oben