Scheibenwaschanlage spritzt verzögert

Diskutiere Scheibenwaschanlage spritzt verzögert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Sportcoupe habe ich ein kleines Problem, das doch ziemlich nervt. Wenn ich die Scheibenwaschanlage zum ersten Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo zusammen,

bei meinem Sportcoupe habe ich ein kleines Problem, das doch ziemlich nervt. Wenn ich die Scheibenwaschanlage zum ersten Mal nach längerer Zeit betätige, kommt kein Wasser, allenfalls ein paar Tropfen. Selbst nach 10 sek. Dauerbetätigung kommt noch nichts. Das einzige, was hilft, sind mehrere kurze Betätigungen - ähnlich dem "Doppelklick" im Windows.

Meine Werkstatt meint, das sei beim 203er Stand der Technik durch das sehr tief liegende Rückschlagventil :confused: und nicht zu ändern. Muß ich jetzt damit leben? Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß
Micha
 
Hi

Hört sich aber komisch an, das die Leitung über 10 sek braucht um Druck aufzubauen.

LOL:confused:
 
Am besten - zumindest probeweise - mal ein neues Rückschlagventil und einen andere Pumpe einbauen (lassen).
 
Moin, moin !!

Laß Dich nicht verschaukeln. Mein Sportcoupe, spritz wie verrückt und das ohne Verzögerung.
Stand der Technik . GRRRRRR,wenn ich das schon wieder höre.
War wohl eher "Stand der Bequemlichkeit"

Bleib dran !!
Torsten
 
Spritzen oder nicht Spritzen?

Hi,

muss auch noch was beitragen. Genau das Problem mit der Verzögerung, bzw. Spritzen erst nach mehrmaliger Betätigung habe ich nicht bei meiner Scheibenwaschanlage, aber bei meiner Scheinwerferreinigungsanlage! Die wird ja aus dem gleichen Reservoir gespeist. Dabei spritzt die Heckscheibendüse direkt nach dem Drücken auf den Schalter, obwohl doch da die Verbindung zum Reservoir im Motorraum viel länger ist. Das mit dem "Doppel- oder Dreifachklick" bringt dann meistens den erlösenden Strahl auf die Scheinwerfer, komisch?! Werde die Geschichte demnächst nochmal mit der MB-NL diskutieren.

Ciao,
 
Hallo,

das Scheibenwascherprob. hatte ich beim C 200 CDIT auch. Hat man den besagten "Doppelklick" angewendet hat der Wascher (einigermaßen) normal funktioniert. Die Werkstatt hat das Prob. anstandslos behoben, es wurde auch die Pumpe ausgetauscht. Für meine Begriffe handelt es sich hierbei nicht um das beliebte "Stand der Technik"-Thema.

Gruß

Tobias
 
Na super, das ist also anscheinend ein üblicher Fehler beim 203. Ich hatte mal einige Tage lang einen C240, der hatte, wenn ich mich recht erinnere, das selbe Problem - beim km-Stand 2500. Dafür hat bei dem die Scheinwerferreinigungsanlage anstandslos funktioniert.

Ich habe den Verdacht, daß der Meister angesichts der 8-Punkte-Liste, die ich ihm unter die Nase gehalten habe, seine Kosten drücken wollte. :mad:

Ich habe noch fast 1 1/2 Jahre GW-Garantie, beim nächsten Assyst kommt das wieder auf die Tagesordnung :p

Vielen Dank für Eure Hinweise. :)

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwaschanlage spritzt verzögert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben