Scheibenwaschanlage spritzt verzögert

Diskutiere Scheibenwaschanlage spritzt verzögert im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem Sportcoupe habe ich ein kleines Problem, das doch ziemlich nervt. Wenn ich die Scheibenwaschanlage zum ersten Mal...

  1. #1 Stuttgarter, 06.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo zusammen,

    bei meinem Sportcoupe habe ich ein kleines Problem, das doch ziemlich nervt. Wenn ich die Scheibenwaschanlage zum ersten Mal nach längerer Zeit betätige, kommt kein Wasser, allenfalls ein paar Tropfen. Selbst nach 10 sek. Dauerbetätigung kommt noch nichts. Das einzige, was hilft, sind mehrere kurze Betätigungen - ähnlich dem "Doppelklick" im Windows.

    Meine Werkstatt meint, das sei beim 203er Stand der Technik durch das sehr tief liegende Rückschlagventil :confused: und nicht zu ändern. Muß ich jetzt damit leben? Wie sieht das bei Euch aus?

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 ernie12, 06.10.2002
    ernie12

    ernie12 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Hi

    Hört sich aber komisch an, das die Leitung über 10 sek braucht um Druck aufzubauen.

    LOL:confused:
     
  3. #3 Martin R, 06.10.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Am besten - zumindest probeweise - mal ein neues Rückschlagventil und einen andere Pumpe einbauen (lassen).
     
  4. #4 Torstenw203, 07.10.2002
    Torstenw203

    Torstenw203 Allesleser

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 Kompressor
    Moin, moin !!

    Laß Dich nicht verschaukeln. Mein Sportcoupe, spritz wie verrückt und das ohne Verzögerung.
    Stand der Technik . GRRRRRR,wenn ich das schon wieder höre.
    War wohl eher "Stand der Bequemlichkeit"

    Bleib dran !!
    Torsten
     
  5. #5 Patrick, 07.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Spritzen oder nicht Spritzen?

    Hi,

    muss auch noch was beitragen. Genau das Problem mit der Verzögerung, bzw. Spritzen erst nach mehrmaliger Betätigung habe ich nicht bei meiner Scheibenwaschanlage, aber bei meiner Scheinwerferreinigungsanlage! Die wird ja aus dem gleichen Reservoir gespeist. Dabei spritzt die Heckscheibendüse direkt nach dem Drücken auf den Schalter, obwohl doch da die Verbindung zum Reservoir im Motorraum viel länger ist. Das mit dem "Doppel- oder Dreifachklick" bringt dann meistens den erlösenden Strahl auf die Scheinwerfer, komisch?! Werde die Geschichte demnächst nochmal mit der MB-NL diskutieren.

    Ciao,
     
  6. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo,

    das Scheibenwascherprob. hatte ich beim C 200 CDIT auch. Hat man den besagten "Doppelklick" angewendet hat der Wascher (einigermaßen) normal funktioniert. Die Werkstatt hat das Prob. anstandslos behoben, es wurde auch die Pumpe ausgetauscht. Für meine Begriffe handelt es sich hierbei nicht um das beliebte "Stand der Technik"-Thema.

    Gruß

    Tobias
     
  7. #7 Stuttgarter, 07.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Na super, das ist also anscheinend ein üblicher Fehler beim 203. Ich hatte mal einige Tage lang einen C240, der hatte, wenn ich mich recht erinnere, das selbe Problem - beim km-Stand 2500. Dafür hat bei dem die Scheinwerferreinigungsanlage anstandslos funktioniert.

    Ich habe den Verdacht, daß der Meister angesichts der 8-Punkte-Liste, die ich ihm unter die Nase gehalten habe, seine Kosten drücken wollte. :mad:

    Ich habe noch fast 1 1/2 Jahre GW-Garantie, beim nächsten Assyst kommt das wieder auf die Tagesordnung :p

    Vielen Dank für Eure Hinweise. :)

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Scheibenwaschanlage spritzt verzögert

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage spritzt verzögert - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage W246 wenig Druck

    Scheibenwaschanlage W246 wenig Druck: :300 (169): Bei meinem W246 kommt nur wenig Wasser aus den Waschdüsen. Ich vermute, dass die Pumpe ein Ansaugsieb hat, dass sich möglicher Weise...
  2. S212 MoPf: Füllmenge Scheibenwaschanlage

    S212 MoPf: Füllmenge Scheibenwaschanlage: Hallo zusammen Nach etwas mehr als 2 Monaten meldet sich der Scheibenwaschbehälter und bittet um Nachfüllen. Da ich das Konzentrat immer mir...
  3. Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Moin, Suche nach Scheibenwaschanlage 0 Treffer. Drücke ich auf den Wischerhebel spritzt Wasser, trotz festhalten hört das aber auf, nach...
  4. Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze

    Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze: Gute Sicht, ist das A und O eines jeden Autofahrers – gerade bei der aktuellen Wetterlage und den niedrigen Außentemperaturen wird dieses wieder...
  5. W210T, Scheibenwaschanlage, wo Sicherung Pumpe?

    W210T, Scheibenwaschanlage, wo Sicherung Pumpe?: W210T, 05/2000 MOPF, Scheibenwaschanlage, wo Sicherung Pumpe? Die kleine Scheibenwaschpumpe hat aufgehört zu funktionieren. Nach einem kleinen...