Scheibenwaschanlage vorne sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Scheibenwaschanlage vorne sporadisch ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen,Frage : Mercedes S203 203K C180 Kompressor EZ 05.2003 WDB2032461F439685 0710 566 Relais A 0025421419 Steckplatz L und Q im SAM V.L...
K

Kopfkaputt

Frischling
Fahrzeug
Mercedes S 203
Moinsen,Frage :

Mercedes S203 203K C180 Kompressor EZ 05.2003 WDB2032461F439685 0710 566

Relais A 0025421419 Steckplatz L und Q im SAM V.L. beide neu Original ET
Lenkstockschalter A 0005452310 neu Nachbau Febi

Die Scheibenreinigung geht nur sporadisch.
Zündung an oder bei laufendem Motor 3x drücken geht nicht, danach
geht diese für 5x drücken einwandfrei dann geht sie wieder nicht
und der Ablauf beginnt wieder von vorne...

Haube und Türen sind zu.
Scheibenwaschpumpen für Windschutzscheibe und Heckscheibe sind i.o.

Hat jemand eine Lösungsidee ??

Gruß

Hat keiner eine Idee im Mercedes Benz Forum ?? Das kann ich gar nicht glauben....

Servus,

wiederholt sich das immer nach gleicher Anzahl von Betätigungen?

War die StarDiagnose schon dran und ist es mit derer Betätigung ebenso?

Gruß

Moinsen,
Der Ablauf ist immer der Gleiche.
StarDiagnose war bei meinem sehr Freundlichem auch schon drann : Kein Fehler
Mittlerweile habe ich die Scheibenwaschwasserpumpe für die Windschutzscheibe auch erneuert,leider immer noch der gleiche Fehler.
Gruß

Servus,

wenn die Anzahl der Betätigungen immer gleich ist, kann es an der Hardware nicht liegen und dann wird auch kein Fehler abgelegt sein.

Trotzdem nochmal:
Ist es bei Betätigung per StarDiagnose das gleiche Fehlerbild?

Hat sich jemand die Codierung des SAM angeschaut?

Gruß

Moinsen,
Laut StarDiagnose kein Fehler abgelegt und auch keiner aktuell.
Ich war gerade bei meinem Freundlichen und man hat jetzt Ergeiz entwickelt.Am Dienstag bringe ich den Wagen dort hin und kann auch drauf warten und dabei sein !! Der "Meister" sagte vorhin "Wir haben die Möglichkeit die Anlage von außen anzusteuern",ich denke mal,das sie genau das machen wollen was Du beschrieben hast.
Gruß

Moinsen,
So,ja was soll ich sagen....der Lenkstockschalter für die Scheibenwaschanlage war falsch.Es gibt einen mit 5 Anschlüssen und einen mit 6 Anschlüssen.Teilenummer auf dem Karton war richtig aber der Inhalt falsch.Passen tuen beide nur die PIN Belegung ist anders....,Gruß

Servus,

da komm‘ erst mal drauf! ;)

ist jetzt ein originaler eingebaut, oder ließ sich die PIN-Belegung korrigieren?

Gruß

Moinsen,
Nein Nachbau von Valeo 135,20 Teuro, denke mal der ist genauso gut wie Original ET.
Der Unterschied ist 5 bzw. 6 Pinne am Lenkstockschalter (SA Code 803/804), das war nicht unbedingt das Problem, das Ding war nur den Lenkstockschalter zu erneuern und nicht richtig hinzuschauen . Man sollte sich niemals auf einen Kartonaufdruck verlassen...
Gruß und Danke für deine Mühe

Thema: Scheibenwaschanlage vorne sporadisch ohne Funktion