Scheibenwaschdüse defekt

Diskutiere Scheibenwaschdüse defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem W 169 ist auf der Beifahrereseite an der Scheibenwaschdüse von den 3 düsen. eine defekt. In der Mercedes-Werkstatt sagte mann mir, es...
H

holzdesign

Guest
Bei meinem W 169 ist auf der Beifahrereseite an der Scheibenwaschdüse von den 3 düsen. eine defekt.
In der Mercedes-Werkstatt sagte mann mir, es müsse die ganze einheit getauscht werden, auch wenn die Düse verstopft sein, bekomme mann sie nicht wieder frei.
Kosten punkt für die eine Düse so ca. 80 Euro

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, und stimmt es daß die ganze Düse erneuert werden muß ????


lg

Ralf:hunter:
 
A-Klasse - W169 - Scheibenwaschdüse verstopft

Hallo Ralf,...
Bei meinem W 169 ist auf der Beifahrereseite an der Scheibenwaschdüse von den 3 düsen. eine defekt.
In der Mercedes-Werkstatt sagte mann mir, es müsse die ganze einheit getauscht werden, auch wenn die Düse verstopft sein, bekomme mann sie nicht wieder frei.
Kosten punkt für die eine Düse so ca. 80 Euro

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, und stimmt es daß die ganze Düse erneuert werden muß ????


lg

Ralf:hunter:
... hast Du schon versucht, die verstopfte Düse mit einer Stecknadel freizustechen - oft gelingt es.
Mit der Nadel kannst Du dann auch die Richtung des Wasserstrahls nachstellen (Düse ist beweglich), falls Du sie beim Reinigen verstellst.

Gruß
Peter
 
Düse getauscht

wurde bei meinem 168er weil sie einfach nicht mehr zuverlässig frei zu bekommen war und der monteur meinte dass das hermumfummeln schon teurer als das wechseln war ...
 
beim 169 würd ich versuchen mit einem ganz dünnen draht
(eventuell den draht vom ölzettel nehmen) ein bischen
drin rumzustochern. mit glück bekommt man die düse wieder frei.

soweit ich weiß gibt es die düse nicht einzeln. nur komplett beide düsen
mit schlauch und leitung bis zur pumpe.
ich glaube nicht das man beim 169 mit einer nadel reinkommt,
aber probieren kann man es ja mal.

die düse kann man auch nur hoch und runter verstellen,
indem man das innenleben der düse einfach mit den fingern
hoch oder runterdrückt.
 
Beim 169er sind beide Düsen und der Schlauch bis zur Pumpe eine Einheit!

Mit integriertem Temperaturfühler kostet das Teil rund 100Euro, ohne rund 60Euro.
 
Man kann doch diese Düse mit einer Flachzange komplett runterziehen und durchblasen.

Gruss
benello
 
Bei der neuen A-Klasse geht das glaub ich nicht.
Da müßte der schlauch fest an der Düse dran sein.
 
Thema: Scheibenwaschdüse defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3K
schumsk
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
D
Antworten
0
Aufrufe
975
Dieselandy
D
Zurück
Oben