Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen

Diskutiere Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo konnte mir endlich einen w202 leisten. c180 automatik, klima elegance bj 02/95 mit 160.000 km seit gestern macht der scheibenwischer...

  1. #1 andreas7565, 31.10.2002
    andreas7565

    andreas7565 Frischling

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C270 (S203) mit alles (ohne AHK)
    hallo
    konnte mir endlich einen w202 leisten.
    c180 automatik, klima elegance
    bj 02/95 mit 160.000 km

    seit gestern macht der scheibenwischer probleme
    bei wischen bleibt er bei der einfahrbewegung von re. nach linkst fast stehen .
    nach ca. 10-15 min intervallbetrieb läuft er wieder normal im intervall.
    bei stufe 2 das gleiche. allerdings habe ich das nicht weiter probiert.
    nach 10 -15 min. geht er auch auf stufe 2 wieder normal.
    ist der vielleicht defekt, oder was kann ich tun?

    habe noch ein kleines elektrikproblem
    1-2 birnchen in meiner instrumenten- beleuchtung sind wohl defekt. wie kann ich die tauschen ?

    vielen dank
    andreas
     
  2. #2 Diplomatbv8, 31.10.2002
    Diplomatbv8

    Diplomatbv8 Freizeittrinker

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w123 200
    Scheibenwischer

    Oh weh... das hatte ich auch schon mal. Im Ende war die kleine Kunststoffwelle, die vom Wischermotor aus das Gestänge antreibt, völlig abgenudelt-- no way, der ganze Motor wurde ausgetauscht. Man kann das wohl selber machen, wenn man etwas geschickt ist. Der Motor hat vor einem Jahr. ca. 200,--DM gekostet, der Einbau so um die 150 bei einer freien Werkstatt. Wenn Du ein neues Gestänge plus Motor brauchst, wird's teuer. Ich würde dann mal beim MBATC oder beim Schrottplatz/Renet gucken, ich meine nämlich, dass der ganze Schmutz sonst um die 800 Mark kostet.

    Viel Vergnügen..
    Gruß
    André:rolleyes:
     
  3. #3 andreas7565, 31.10.2002
    andreas7565

    andreas7565 Frischling

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C270 (S203) mit alles (ohne AHK)
    oh mist,

    hast du vielleicht die teilenummern von dem motor und dem getriebe.
    kenne da jemand der das evtl. besorgen kann.
    andreas
     
  4. #4 Diplomatbv8, 31.10.2002
    Diplomatbv8

    Diplomatbv8 Freizeittrinker

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w123 200
    Scheibenwischer

    neee... tut mir leid, ruf' am bestem beim MBATC an. Die müssten die Nr. haben.
    Gruß
    Diplomat B V 8
     
Thema:

Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung

    Scheibenwischer vorn setzen sich ohne Bedarf in Bewegung: Kommt es öffters vor dass sich die Scheibenwischer vorne ohne Bedarf einschalten?
  2. Rechter Scheibenwischer will nicht mehr

    Rechter Scheibenwischer will nicht mehr: Hallo Zusammen, heute hat sich leider der rechte Scheibenwischer bei meinem W211 verabschiedet, der Linke (glücklicherweise) läuft noch aber der...
  3. Scheibenwischermotor defekt

    Scheibenwischermotor defekt: Bei unserem W205 Combi BJ 2017 ist nach 100.000 KM der Scheibenwischermotor defekt. Jetzt bekommt die freie Werkstatt den neuen Motor nicht in den...
  4. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  5. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

    G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...