Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen

Diskutiere Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo konnte mir endlich einen w202 leisten. c180 automatik, klima elegance bj 02/95 mit 160.000 km seit gestern macht der scheibenwischer...
A

andreas7565

Guest
hallo
konnte mir endlich einen w202 leisten.
c180 automatik, klima elegance
bj 02/95 mit 160.000 km

seit gestern macht der scheibenwischer probleme
bei wischen bleibt er bei der einfahrbewegung von re. nach linkst fast stehen .
nach ca. 10-15 min intervallbetrieb läuft er wieder normal im intervall.
bei stufe 2 das gleiche. allerdings habe ich das nicht weiter probiert.
nach 10 -15 min. geht er auch auf stufe 2 wieder normal.
ist der vielleicht defekt, oder was kann ich tun?

habe noch ein kleines elektrikproblem
1-2 birnchen in meiner instrumenten- beleuchtung sind wohl defekt. wie kann ich die tauschen ?

vielen dank
andreas
 
Scheibenwischer

Oh weh... das hatte ich auch schon mal. Im Ende war die kleine Kunststoffwelle, die vom Wischermotor aus das Gestänge antreibt, völlig abgenudelt-- no way, der ganze Motor wurde ausgetauscht. Man kann das wohl selber machen, wenn man etwas geschickt ist. Der Motor hat vor einem Jahr. ca. 200,--DM gekostet, der Einbau so um die 150 bei einer freien Werkstatt. Wenn Du ein neues Gestänge plus Motor brauchst, wird's teuer. Ich würde dann mal beim MBATC oder beim Schrottplatz/Renet gucken, ich meine nämlich, dass der ganze Schmutz sonst um die 800 Mark kostet.

Viel Vergnügen..
Gruß
André:rolleyes:
 
oh mist,

hast du vielleicht die teilenummern von dem motor und dem getriebe.
kenne da jemand der das evtl. besorgen kann.
andreas
 
Scheibenwischer

neee... tut mir leid, ruf' am bestem beim MBATC an. Die müssten die Nr. haben.
Gruß
Diplomat B V 8
 
Thema: Scheibenwische ruckelt und bleibt stehen
Zurück
Oben