scheibenwischer am w211

Diskutiere scheibenwischer am w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die scheibenwischer an einem neuem w211 schaffen es nicht den Dreck von der Scheibe zu wischen. Man muß mit sehr viel Wasser aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mja605

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,

die scheibenwischer an einem neuem w211 schaffen es nicht den Dreck von der Scheibe zu wischen. Man muß mit sehr viel Wasser aus der Scheibenwaschanlage nachhelfen und selbst dann gibt es immer noch reste. Laut DC soll es an den Kautschukwischerblättern liegen (schon 1 x getauscht). Demnächst sollen verbesserte Teflon beschichtete Wischblätter kommen die sind aber wohl noch nicht lieferbar.

Hat jemand ein ähnlichens Problem , oder evtl. ne Lösung

Gruß

mja605
 
Hallo mja605,

also ich kann den Scheibenwischern des W211 nix schlechtes nachsagen.
Kann mir da keinen wirklichen Reim drauf machen. :confused:

Ich gehe davon aus, daß Du eine entsprechende Mischung Wasser und Scheibenreiniger oder Scheibenfrostschutz eingefüllt hast. Auch sollten die Wischerblätter keine Beschädigungen aufweisen.
Natürlich kann es sein, daß bei extrem niedrigen Temperaturen die Wischerblätter steif werden und ggf. in Randbereichen nicht mehr ordentlich wischen.

Bei welchen Temperaturen tritt das Problem vermehrt auf ?
Von welchem Verschmutzungsgrad sprichst Du genau ?
 
Hallo,

Scheibenwaschflüssigkeit, ist ja noch die Orginale drin. Bei starker Straßenverschmutzung wird fast die komplette Scheibe nicht vernünftig gereinigt. Es ist so als wenn Anpressdruck fehlt. Am Ende bleiben am Rand noch Streifen.

Gruß

mja605
 
Scheibenwischer

ich hatte das gleiche Problem. Nach ca. 6 Monaten habe ich mir dann neue Wischer gekauft. Er wischt jetzt wieder super sauber. Also, vom Weihnachtsgeld ein paar neue Wischer kaufen1

guten Rutsch

Uwe
 
Also nach diesen Schilderungen würd ich mal neue Wischerblätter montieren. Die sind aber leider nicht ganz billig. :mad:
So richtig nachvollziehen kann ich´s trotzdem nicht, bei mir diesbezüglich noch nie Probleme.
 
Hallo,

ist ja schon der 2 te Satz Wischerblätter drauf bei 2000 km Fahrstrecke.

Mal abwarten wenn es die Teflonvariante gibt.

Gruß

mja605
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: scheibenwischer am w211
Zurück
Oben