Scheibenwischer beim W 210

Diskutiere Scheibenwischer beim W 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo NG Bei meinem W 210 BJ 95 Ein äußerst unangenehmes brummendes Geräusch vorne. Seit ca. 6 - 8 Wochen. So etwa bei Tempo 160 auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Fahrzeug
W 211
Hallo NG

Bei meinem W 210 BJ 95

Ein äußerst unangenehmes brummendes Geräusch vorne. Seit ca. 6 - 8 Wochen.
So etwa bei Tempo 160 auf der Autobahn, fängt es an. Ich habe schon im Motorraum versucht irgendwas zu finden was die Ursache sein könnteaber leider ohne Erfolg.
Gestern habe ich etwas entdeckt, es ist der Scheibenwischer.
Wenn man ihn bei Tempo 160 und es brummt einschaltet, sodaß er in die Mitte der Windschutzscheibe fährt, ist das Geräusch weg. Kommt er wieder in die Endlage, ist es wieder da.
Aber bitte glaubt nicht, dass es nur so ein kleines Brummgeräusch ist. Es macht wirklich mächtig viel Lärm.

Heute bei DC in der Werkstatt, habe ich den Meister darauf angesprochen, weil ich vermutet habe, dass dieser Scheibenwischer nicht orig. ist. ( gehört da nicht ein Windanpresser dran ?) Der Meister hat den Scheibenwischer abgemacht, und ist zum ERsatzteillager gelaufen, Die haben bestätigt, dass das der orginal Scheibenwischer ist.
Probefahrt bei 160 kann er nicht machen, weil Autobahn 10 km weit weg ist. Problem nicht gelöst. ( wie immer )!

Kennt einer das Problem ?

Bitte Hilfe.

mfg
Travel1

Hmm, kommt selten vor das es der Wischer ist, warum hast du nicht nen neuen Montieren lassen?! Könnten auch die beiden unteren Plastikabdeckungen unter der Windschutzscheibe sein, diese flattern auch mal gerne...

Chris

@Chris

Danke Chris

an die unteren Plastikabdeckungen unter der Windschutzscheibe, wie Du schreibst habe ich natürlich gar nicht gedacht. Warum auch immer. Aber Du hattest Recht, ich habe daran herumgedrückt und etwas unterlegt. Seither kein Geräusch mehr.
Das hat mir sehr geholfen. Vielen vielen Dank

Gruß
Travel1

am besten mal abmontieren (1 Kreuzschraube und zur Seite schieben) und an der oberen Kante mit Filz abkleben!

Chris

Sag mal, wozu gibt's ne Meister?

Ich find's genial: Der Meister vor Ort in der NL löst das Dingens nicht und irrt nur rum (war wohl nix im Fehlerspeicher zu finden, hihi...) und Ravens macht mal eben übers Internet eine Punktlandung....

Ich mach mal n' Vorschlag: Gründet die erste Internetniederlassung und macht Fehlerdiagnose virtuell. Ihr könntet gute Chanchen haben, mehr Erfolg zu haben als Eure realen Kollegen.

wäre vielleicht ne Möglichkeit ;)

Chris

Wart's ab ...

Wart's ab ..., das kommt. Die brauchen nur noch den Internetzugang zum Fehlerspeicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer beim W 210

Neueste Themen

Zurück
Oben