Scheibenwischer Gummis

Diskutiere Scheibenwischer Gummis im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Letzte Woche wollte ich neue Scheibenwischer kaufen, da meine Rubbeln und nicht mehr klar wischen. Ich habe nur komplette Wischer gefunden, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mandango

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
A170 CDI
Letzte Woche wollte ich neue Scheibenwischer kaufen, da meine Rubbeln und nicht mehr klar wischen.
Ich habe nur komplette Wischer gefunden, die für vorn ca 16,- € das Stück kosten, hinten kostet ca. 6,- €.
Ersatzgummilippen mit 650mm Länge habe ich keine gefunden.
Weiss jemand, ob das auch billiger geht?
Ich will doch nicht ca. 40,- nur für einen Satz Scheibenwischer ausgeben.
 
ciao mandango

frag mal im zubehörshop bei deiner db niederlassung ob sie dir die gummiteile verkaufen. die haben sie nämlich am lager und verkaufen sie auch weiter. so viel ich weiss aber nur an solche die z.b. als wiederverkäufer agieren (reifenhändler, ersatzteilverkäufer etc.). aber frag trotzdem mal nach und sonst solltest du die teile bei jedem grossen auto-ersatzteil-umbau etc. haus finden. ein weiterer tipp wäre auch auf e-bay zu suchen. bei euch in deutschland scheint das ja einwandfrei zu funktionieren.

viel glück!

christina
 
@ mandango

Die Scheibenwischergummi füe vorne und hinten bekommst du bei jeden Mercedes Händler/Werkstatt.
Preis kann ich dir im moment nicht sagen, da ich ich einen Wartungsvertrag habe und für sowas nichts bezahlen muss.


Dietmar
 
Kosten ca. 5 Euro pro Stck.! Meine aber das es für die A-Klasse nur komplette Blätter gibt! Man könnte aber die Gummis passend machen!

Chris
 
Es gibt die Gummis fuer vorne einzeln, kosten wohl < 10 EUR
in der NL.

Gruss
Tim
 
Guter Tipp! Hab ich auch schon gesucht, hab dann aber von Mama nen Satz Wischer von SWF geschenkt bekommen... Aber nächstes Mal...

Danke!!!!!

Micha
 
Also die Gummis kann man auch als Meter Ware kaufen kostenpunkt ca 5€ kostet also nicht die Welt ist relativ einfach dann einzubauen der Gummi

MfG MANU
 
Hi Manu,

und wo krieg ich so Zeugs? Hab nahezu überall gesucht, wie ein blöder sogar...
 
MIcha kein Problemo ich Kaufland, OBI, Praktiker hat es nur manchmal.
 
Bei meinem letzten Assyst A- Besuch bei der NL Duisburg wurden mir berechnet:
04 A 1688200245 Wischerblatt 1 Stück Preis 6,46 € (für hinten) und
09 A 1688200745 Wischerblatt 2 Stück Preis 8,40 € / Stück = 16,80 € (für vorne).
Es können eigentlich nur die Gummis gewesen sein. Find ich auch vernünftig, nur die Gummis zu wechseln.
Zusätzlich wurden aber 2 AWs für das Wechseln vorne und 1 AW für das Wechseln hinten verlangt und das ist natürlich schon wieder happig (1 AW = 6,63 €).
Summe = 43,15 € ohne Märchensteuer (50,05 € incl. MWSt).
Gruß Klaus
 
War gerade in der NL und habe die Gummis für vorn gekauft.
8,40 € ist immer noch happig.
Da der rechte Wischer nur 60 cm lang ist, wäre ein Kauf im Auto- oder Baumarkt deutlich günstiger gewesen.
Der linke Wischer ist leider 65 cm lang und solche langen Gummis habe ich bisher nicht am freien Markt gefunden.
 
Hi!

Also was mir aufgefallen ist, dass die kompletten Scheibenwischer vorne bei DC am billigsten sind, billiger als im Zubehör trotz Prozente (wurden nämlich bei Assyst getauscht, obwohl nagelneu :mad: ).
Hinten wurds dann teuer durch die AW's: der Gummi ein paar Mark, aber genauso teuer wie vorne gesamt:rolleyes:
Gibt es den Wischer hinten auch komplett? Die haben Mist gebaut, der Arm liegt nicht mehr vollständig ab (und zum Reklamieren habe ich keine Lust mehr nach dem letzten Auftritt).

Schönen Gruß
Pete
 
Hi Pete,

im Zubehörhandel gibt's die Wischer sowohl von Bosch als auch von anderen Marken speziell für A-Klasse. Der für hinten kostet komplett so um die 8,-.
Ich habe den Gummi von einem der vorderen Wischer gekürzt und hinten eingebaut.
Der vordere Gummi ist zwar etwas dicker, aber da Gummi elastisch ist, ging es trotzdem.

Gibt es eigentlich für Assyst so was wie ne Checkliste? Ich kenne das noch von meinem Golf, da hatten die immer so nen Zettel, ähnlich wie beim TÜV.
Viele kleine Dinge kann man nämlich selbst machen und dadurch teure AWs sparen.
 
Der Assyst wird streng nach einem Formblatt gemacht (Luftdruck, Haube schmieren, Gurte prüfen,...) da wirst du nix selber machen können!

Chris
 
Hi habe mir das Gummi für den Hinteren Scheibenwischer gekauft(3,20Euro).
Also nicht die Welt ,besser als einen kompletten zu kaufen, denn dieser funktioniert einwandfrei.
Habe mir auch überlegt gleich Gummis für vorne zu kaufen aber 8,50 Euro proStück zuzügl.Merchensteuer war doch ein wenig happig.

Außerdem wollte ich sowieso auf die flexibleren Aerowischer umsteigen aller CLK.
 
Assyst

@mandango

Nun ja, zumindestens könntest du einmal dein MB-Scheckheft zur Hand nehmen. Dort sind im hinteren Teil die Arbeiten für A-/B-Serviceumfang aufgelistet.

Tschüss,
 
@xej

Was sind denn Aerowischer?
 
Die Aerowischer sind ohne das lestige Metallgastell , es sind neuartige Wischergummis die auf der Frontscheibe aufliegen. Solche wischer werden bei dem neuen CLK verbaut und soweit ich weis auch bei VW Passat , Sharan und dem neuen Polo.
Diese neuen Wischer machen Optisch was her , da man sie nicht so hoch stehen.
Fahr einfach bei Gelegenheit bei einem DC oder VW händler vorbei und kuck dir einfach die neusten modelle mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer Gummis
Zurück
Oben