Scheibenwischer Intervall beim Kombi

Diskutiere Scheibenwischer Intervall beim Kombi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mich regt das Intervall vom Heckscheibenwischer mittlerweile so tierisch auf, das ich das Ding schon gar nicht mehr einschalte. Da...
F

Flo

Guest
Hallo,

mich regt das Intervall vom Heckscheibenwischer mittlerweile so tierisch auf, das ich das Ding schon gar nicht mehr einschalte. Da vermisse ich wieder meinen alten lahmen 190D, der hatte keinen :)

Was sich der Elektrotechniker beim W202 da wohl dabei gedacht hat, das Ding auf 5 sec einzustellen, 15 wären mehr als genug gewesen.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Relais ein wenig tunen kann?
Möglichst ohne anzufangen, die Platine auszubauen uund einen anderen Widerstand einzulöten!!

mfg

Flo
 
Hi Flo

Ist deiner schon mit Regensensor ausgestattet ?
Wenn nicht hatte ich das selbe Problem bei meinem c180 aber da wars komisch mal hat er mit ca 5 sec. Intervall gewischt und manchmal mit ca 10-15 sec. Intervall hab auch nie herausbekommen woran es liegt. Mir ist nur aufgefallen das er die Intervalle ( 5 sec. 10 sec.) wechselt wenn du den Scheibenwischer auf Intervall schaltest ein bißchen laufen läßt dann ausschalten und wieder einschalten. (Hat aber auch nicht immer funktioniert)

Mfg Jens
 
Regensensor

Hallo Jens

Regensensor? Baujahr 96, da war das noch ein absolutes Sonderausstattungshighlight. Nee, Ohne Sensor, der Heckscheibenwischer war damals soviel ich weiß eh nie sensiert.

Flo
 
Thema: Scheibenwischer Intervall beim Kombi
Zurück
Oben