scheibenwischer intervall w211

Diskutiere scheibenwischer intervall w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - immer ärger mit dem dingen trotz neuer wischergummis und jetzt sogar mit neuer frontscheibe .....das dingen wischt ein oder zwei mal richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bommel4000

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
W212 E200 CGI
immer ärger mit dem dingen trotz neuer wischergummis und jetzt sogar mit neuer frontscheibe .....das dingen wischt ein oder zwei mal richtig danach schaltet es in die schnellste stufe und hört nicht mehr auf ,ich habe das gefühl das es nachts etwas besser funktioniert und manchmal auch bei 120 oder 140 kmh....kann mir jemand infos dazu geben ...gibt es irgend ein software update für die steuerung oder sowas in der art??????

uli

ps.das forum hier finde ich echt gut richtig private umgebung
 
Wurde schonmal der Regensensor geprüft oder getauscht? Oft liegt das Problem daran.

Chris
 
angeblich wurde der sensor geprüft ,soll in ordnung sein aber auf die aussagen von meiner NL gebe ich nichts mehr ich glaube das sind nur abzocker
 
es gibt nicht viele Möglichkeiten, persönliche tippe ich auf den Regensensor! Ansonsten könnte es nur noch die Dachbedieneinheit sein!

Chris
 
Hatte ich auch damals.
Definitiv Regensensor ... tauschen lassen ...
 
na was kostet sowas (regensensor)
(dachbedieneinheit)

uli
 
wo sitzt der regensensor überhaupt????
kann man das selber machen????
 
Der Sensor liegt an der Windschutzscheibe oben mittig, hinter dem Innenspiegel! Hast du denn keine Garantie mehr auf den Wagen?

Chris
 
ne leider nicht ist einer von den ersten aus dem mai
 
ist der lichtsensor und der regensensor ein bauteil?
 
Ja, ist ein kombinierter Sensor!

Chris
 
getrennte Regen-Lichtsensoren gab ews nur bei der C-Klasse, aber wozu die Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: scheibenwischer intervall w211
Zurück
Oben