F
fritz
Guest
Liebe Mercedes-Freunde,
- die Klimaanlagen unserer Fahrzeuge bringen angenehme Temperaturen ins Fahrzeug,
- die Steuergeräte haben ein Vielfaches der Rechenleistung, die vor einigen Jahren noch für eine Mondlandung gereicht hätte,
- unsere Bremsen verzögern auf Formelniveau
bloss:
- unsere Scheibenwischer schmieren, schlieren, rubbeln und rattern als hätte der Fortschritt hier ausgelassen.
Wie seht ihr das eigentlich?
HG
fritz
- die Klimaanlagen unserer Fahrzeuge bringen angenehme Temperaturen ins Fahrzeug,
- die Steuergeräte haben ein Vielfaches der Rechenleistung, die vor einigen Jahren noch für eine Mondlandung gereicht hätte,
- unsere Bremsen verzögern auf Formelniveau
bloss:
- unsere Scheibenwischer schmieren, schlieren, rubbeln und rattern als hätte der Fortschritt hier ausgelassen.
Wie seht ihr das eigentlich?
HG
fritz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann nur von unserem S 203 (im Prinzip mit dem von Markus identisch) berichten, dass nach nunmehr 8 Jahren und 190.000 km mit den von SWF für MB hergestellten Wischerblättern keine Probleme vorliegen. Dabei putze ich weder die Scheibe per Hand, noch sind irgendwelche Lotus-Effekt-Mittelchen auf der selbigen, welche im übrigen noch die erste ist. Anpressdruck/-winkel haben wir auch nie korrigieren lassen (höchstens der Vorbesitzer) und die Hubmechanik hat auch noch nie besondere Pflege von mir erhalten. Mit Bosch-Scheibenwischern hab' ich in so fern negative Erfahrungen gemacht, als das sie fast genauso teuer wie die "originalen" sind, jedoch viel schlechter und mit lästigem Kratzen wischen, da sie nicht korrekt auf der Scheibe aufliegen.