Benzi
Crack
- Fahrzeug
- C220 CDI Mopf S204
Ich glaube da kam nichts, ausser das Zusatzmittel bei rum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Ich habe vorne einen dem Aerotwin ähnlichen Wischer drauf, der eigentlich auf Toyota Aygo, Renault Twingo und Peugeot 106 gehört. Als original Aerotwin heißt er A650S. Umrüsten braucht man nichts, der passt direkt. Einziger Haken: der Wischer ist 650 statt 640 mm und stößt deshalb außen ganz leicht an die Abdeckleiste am Scheibenrahmen, dafür ist das Wischfeld aber auch größer. Leider summt der Wischer bei mir seit dem Wechsel der Frontscheibe durch den Fahrtwind ab ca. 100 km/h. Mal sehen, ob es mit einem original Aerotwin Wischer besser ist. Das Wischverhalten selbst ist aber in jedem Fall einsame Spitze!Ich benutze vorne seit dem letzten Herbst die Wischer von Aerotwin, seit einigen Monaten auch hinten (umgerüstet).
Hallo meninx,
kannst du mir bitte verraten, wo du die Aerotwins her bekommst bzw, wie du sie umgerüstet hast?![]()
Hallo Fritz,wie ist die Wischqualität mit den Aerotwin-Wischern am Einarmwischer? Bildet sich mit diesen Wischern auch unmittelbar nach dem Drüberwischen ein Blendfilm, der eine bis zwei Sekunden zum Auftrocknen braucht?
Nach dem Autowaschen oder im Regen einfach vorsichtig etwa den halben Inhalt einer 500 mL Cola-Flasche auf die Scheibe schütten...
was angeblich am Phosphorsäure liegt. !
Hallo Dacon,
willkommen im Forum, und danke für den Tipp zum Silberputzmittel. Werde ich auch mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen!
Aufnahme hier im Forum!
vonich habe im übrigen auch gute erfahrung mit klarspüler für die spülmaschine gemacht ( als zusatz für den wischwaschbehälter).
im sommer verwende ich ausschliesslich Pril als zusatz.
@dacon
(auch von mir ein herzliches willkommen)
...kannst du kurz erläutern , warum die in der cola enthaltene phosphorsäure das rosten forcieren soll?
die verwendung derselben sagt ja .
"einreiben" , abwaschen.

!