Scheibenwischer W203

Diskutiere Scheibenwischer W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal im Archiv nach Tipps gesucht, aber bislang nur etwas von Ludger in 2002 zum W202 gefunden. Unser W203 220CDI T-Modell (aus 06/2002)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,
kann mir keiner sagen wie ihr das Problem der nachrüstbaren Wischer gelöst habt?
In ruhestellung liegen die auf der Kunststoffabdeckung auf, gibts da einen Trick oder so.

Gruß Sale.
 
SWF Wischerblätter VISIOFLEX

Hallo zusammen ...

Habe Interesse gefunden an o.a. Wischerblättern für meinen W203.
Laut Werbung sollen diese Wischer ja das non plus ultra sein !
Kann bitte jemand hierzu seine Erfahrung bzw. eine Empfehlung geben ?

Vielen Dank und viele Grüße :hello:
Sloggi
 
@ Sloggi:

hab meinen W 230.065 damit aufgerüstet und ja, sie sind der wahnsinn ;)

Erst mit diesen wischern kann man von "wischen" sprechen :D
 
@ Ian Pooley

Hi Ian,

vielen Dank.
Dann werde ich mal los tütteln und mir den Satz besorgen.

Bis bald.

Viele Grüße :hello:
Sloggi
 
Hallo,
nochmal zu meiner ober gestellten Frage, kanns leider auf dem foto nicht genau erkennen.
Also liegt der Beifahrerwischer in der Ruhestellung auf der Plastikabdeckung auf. Habe mir eine Schablone gebastelt und dabei liegt der Wischer auf der Abdeckung auf, da der alte Wischer ja gebogen ist.
????????

Salle.
 
Hallo Salle,

die Gummilippe liegt nur auf der Scheibe auf nicht auf der Plastikabdeckung, so wie es beim Foto aussieht könnte man meinen das dies nicht der Fall ist.

Gruss Christian
 
So nun habe ich auch die Visioflexwischer drauf.
Ohne rechthaberrich sein zu wollen, ich hatte Recht, die Gummilippe liegt auf der Plastikabdeckung auf. Im Betrieb bzw nach dem Betrieb bleibt sie an der Abdeckung hängen und somit sieht es aus als ob sie passen würde.
Ihr könnt das mal überprüfen, indem ihr den Wischer mal hochhebt und langsam ablegt. Ihr werdet auch sehen, daß sie sehr gequetscht ist.
Werde es jetzt so lassen, bin aber mal Gespannt wie lange die Gummilippe das Einquetschen mitmacht, bevor sie ausreisst.

Salle.
 
Ach ja und in der Mitte der Scheibe unten, bleibt ein kleiner Rest aud der Scheibe der nicht abgedeckt ist.

Salle
 
Hallo Salle,

bei mir passts gerade eben so daß die Gummilippe nur auf der Scheibe aufliegt, die Wischer sind super.
Das dein Wischfeld(rechts) etwas kleiner ist liegt ja daran das der rechte Wischer etwas kürzer ist.

Gruss Christian und allzeit gute Sicht :)
 
Mir ist da mal was aufgefallen...

Hallo alle zusammen,
ich möchte nicht irgeendwie meine Scheibenwischer, wie einige die vor mir hier geschrieben haben, umrüsten, sondern mir ist nur folgendes aufgefallen:
Früher hatten wir immer SWF Scheibenwischer an unserem Auto, mittlerweile habe ich aber immer Bosch Wischer bekommen und da scheint der linke etwas kürzer zu sein, denn da wo der rechte seine hub-Bewegung macht ist jetzt ein kleiner Streifen ungewischt( was mich nicht stört), aber das war früher nicht so, und mir ist das halt nur aufgefallen...
Viele Grüße,
Hendrik
 
muß es immer VISIOFLEX sein?

Chipsy schrieb:
... Unser Problem betrifft aber Pre-MOPF. Hier gibt es weder von SWF noch von Bosch nachrüstsätze. Deshalb der "Behelf" mit den Volvo-Wischern. ...

es gibt für den "vor-mopf" von SWF (auch?) die DUOTEC+

links 600mm / 116 612
rechts 550mm / 116 191

die paßten einwandfrei und müßten m.e. auch schon drauf gewesen sein... ;)

testen konnte ich sie leider noch nicht, da es ja momentan bei uns weder regnet noch schneit. :)
 
dies ist...

...mein 100. beitrag!!!

somit hab ich nun auch punkt 2 von saschas bedingungen -die manch einer als "entwürdigend" etc. ansieht- quasi im nachhinein am abholtag erfüllt...! :D

(siehe auch thread "verschenke meine winterreifen":

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=206114#post206114)

von mir schrieb:
im vorangegangenen beitrag: "testen konnte ich sie leider noch nicht, da es ja momentan bei uns weder regnet noch schneit."
wie gesagt, ich war heute im ländle bei sascha -nochmals danke an dieser stelle!- und hab die besagten winterräder abgeholt. aufgrund der derzeitigen witterungsverhältnisse konnte ich die neuen wischer ausgiebig testen: sie wischen sehr gut, wie man´s halt von neuen wischern so erwartet! ;)

der weit aus bedeutendere nebeneffekt war jedoch, dass jetzt mein regensensor wieder einwandfrei funktioniert! :)
nach dem, was ich in einem anderen thread hierüber gelesen hatte, befürchtete ich schon das schlimmste...

gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation!

Hallo Mark :)

Gratulation zum 100. Beitrag ! ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
danke, danke!

langsam bekomm ich halt übung, was das senf-dazugeben anbelangt...! :D :cool: :p

viele grüße aus dem "sündenpool" ;)
 
Hallo zusammen,

dieses Thema ist zwar vor fast 3 Jahren eingestellt worden. Und dennoch ist mich für gerade aktuell.

Nach dem ich bei A.T.U., in diversen Baumärkten, bei Ebay und in zahlreichen Online Shops vergebens nach einem Aerotwin oder Visioflex Wischer mit Hakenbefestigung und 400 mm Länge gesucht habe, stelle ich hier an euch die Fragen:

Unter welcher Artikelbezeichung muss ich einen AeroTwin/Visioflex Heckwischer für meine C-Klasse T-Modell (Mopf) suchen? Und wo kann ich diesen erwerben? :whisper:

cu termi0815
 
termi0815 schrieb:
Unter welcher Artikelbezeichung muss ich einen AeroTwin/Visioflex Heckwischer für meine C-Klasse T-Modell (Mopf) suchen? Und wo kann ich diesen erwerben? :whisper:

cu termi0815
Soweit ich weiß wurde auch bei BR 203 Mopf für hinten nur ein "normaler" Scheibenwischer verwendet - ich laß aber letztlich in einem anderen Thread, dass wohl der Aero-Heckwischer des VW Passat für den S 203 ideal sein soll.
EDIT
Hier wurde die Wischer-Geschichte am Rande besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
termi0815 schrieb:
Hallo zusammen,

dieses Thema ist zwar vor fast 3 Jahren eingestellt worden. Und dennoch ist mich für gerade aktuell.

Nach dem ich bei A.T.U., in diversen Baumärkten, bei Ebay und in zahlreichen Online Shops vergebens nach einem Aerotwin oder Visioflex Wischer mit Hakenbefestigung und 400 mm Länge gesucht habe, stelle ich hier an euch die Fragen:

Unter welcher Artikelbezeichung muss ich einen AeroTwin/Visioflex Heckwischer für meine C-Klasse T-Modell (Mopf) suchen? Und wo kann ich diesen erwerben? :whisper:

cu termi0815


http://cgi.ebay.de/Visioflex-Wische...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
 
NIGRIN Evolution Flachbalkenwischer

Hallo,

habe jetzt am CL-203(Bj. 2001) die neuen Nigrinwischer montiert, in der Länge 600mm Fahrerseite und 550mm Beifahrerseite, an der Beifahrerseite ist wohl besser das 530mm Blatt zu nehmen, da es am seitlichen Rahmen aneckt, habe nun den Wischer auf der einen Seite etwas gekürzt und nun funktioniert es so wie es sollte.
Wischergebniss ist gleich gut wie bei den Visioflex von SWF.

Allerdings machen die Visioflex von der Hakenaufnahme her einen höherwertigen Eindruck als die Nigrinteile.

Bin mal gespannt wielange die Nigrinteile vernüftig arbeiten, die SWF-Visioflex welche auf dem Tee drauf sind tun immer noch ihren Dienst in guter Qualität(erstaunlich wie lange die so gut funktionieren).

Gruss Christian
http://www.nigrin.de/typo3temp/pics/44b409e982.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer W203
Zurück
Oben