W
wo_dzi
alter Hase
- Fahrzeug
- C220 CDI T S203 12/2006
Hallo Matthias,
ich bin mit SWF-Wischer eigentlich superzufrieden. Allerdings wischen die seit kurzem (die habe ich bereits 2 Winter und einen Sommer drauf) bei einer "größeren" Geschwindigkeit (über 100) 2 Felder 2-handflächen groß nicht mehr gut bzw. scheint der Regensensor zu spinnen (wischt zu selten). Und da die Bosch-Wischer in einem Vergleich der Autozeitschrift (Scheibenwischer-Test | Autozeitung.de) SWF-Wischer praktisch erschlagen haben, wollte ich die kaufen. Aber offensichtlich ist es besser wie meistens „never change a running system“.
Danke für die Antwort.
Grüße
ich bin mit SWF-Wischer eigentlich superzufrieden. Allerdings wischen die seit kurzem (die habe ich bereits 2 Winter und einen Sommer drauf) bei einer "größeren" Geschwindigkeit (über 100) 2 Felder 2-handflächen groß nicht mehr gut bzw. scheint der Regensensor zu spinnen (wischt zu selten). Und da die Bosch-Wischer in einem Vergleich der Autozeitschrift (Scheibenwischer-Test | Autozeitung.de) SWF-Wischer praktisch erschlagen haben, wollte ich die kaufen. Aber offensichtlich ist es besser wie meistens „never change a running system“.
Danke für die Antwort.
Grüße

. Das haben die SWF-Teile nicht. Ansonsten konnte ich bis auf die Optik keinen Unterschied zwischen beiden Herstellern erkennen.
Auf der Windschutzscheibe ist das Zeug auch ziemlich gut: die Tröpchen perlen, werden immer großer und werden vom Fahrtwind nach oben übers Dach weg geblasen. Je stärker es regnet und/oder je schneller man fährt, desto besser funktioniert es. Und für die Heck- und die Seitenscheiben braucht man eigentlich kein Rain-X.

ich dachte, du verdrehst die Wischerblätter um 180° in der Halterung