Scheibenwischer zum x-ten Mal...

Diskutiere Scheibenwischer zum x-ten Mal... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich weiss, es gibt einige Threads zu den Wischerblättern, ich habe aber immer noch nicht endgültige Klarheit. :( Bitte helft mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Robert,

seltsam, als ich mir vor einem halben Jahr die SWF aus dem Autozubehör kaufte, waren aber genau diese Klammern noch vorhanden!

War allerdigs für eine 211er E-Klasse Mopf.

Übrigens zu den Nachrüst Heckwischern aus dem VAG Konzern, der Versatz des Arms ist nötig, damit das Scheibenwischwasser auf die Heckscheibe gelangt, bevor das Wischblatt seine Reinigung aufnimmt.

Die Spritzdüse sitzt in der Wischerarmhohlwelle!

Hatte für meinem S211 den Wischerarm bei Skoda bestellt, da der Oktavia eine separate Düse hat und so die Achsenabdeckklappe nicht diesen halb offenen Schlitz hat!

Viele Grüße, Ferdi.

der Versatz des Arms ist nötig, damit das Scheibenwischwasser auf die Heckscheibe gelangt, bevor das Wischblatt seine Reinigung aufnimmt.

Die Spritzdüse sitzt in der Wischerarmhohlwelle!

Hatte für meinem S211 den Wischerarm bei Skoda bestellt, da der Oktavia eine separate Düse hat und so die Achsenabdeckklappe nicht diesen halb offenen Schlitz hat!

auf dem Foto von der Seite 1 dieses Threads sieht man, dass es so nicht stimmt:
http://online.schwaben-net.de/~s_002496/Images_for_Ralfs_MB_Forum/Heckwischer_nachher_Aerotwin.jpg

Der Versatz hat nichts mit der Spritzdüse in der Wischerarmwelle zu tun. Wie du sehen kannst, ist in der Abdeckkappe ein Schlitz mit dem Öffnungswinkel >180° dafür vorhanden. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, von welchem VAG-Modell mein Wischerarm stammt, weil der Verkäufer die Teilenummer entfernt hat. Aber wenn du sagst, dass die Spritzdüse beim Skoda Oktavia woanders sitzt, dann muss der Wischerarm von einem anderem Modell mit der Düse in der Welle (genau wie beim s203) stammen.

Ist SWF 119299 (vorne) und SWF 116530 (hinten) die richtige Wahl für den s204? Könnte das jemand bestätigen? Danke im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer zum x-ten Mal...
Zurück
Oben