Scheibenwischermotor !!

Diskutiere Scheibenwischermotor !! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde! Bei meinem C-180 Bj.97, wurde vor ca. 3 Monaten der Wischermotor ausgetauscht. Nun schaltet sich bei starkem Sonnenschein oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caruso

Frischling
Fahrzeug
mercedes C180 T
Hallo Freunde!

Bei meinem C-180 Bj.97, wurde vor ca. 3 Monaten der Wischermotor ausgetauscht. Nun schaltet sich bei starkem Sonnenschein oder bei längerem Stehen in der Sonne, völlig willkürlich, der Scheibenwischer ein, wischt ein oder zwei mal und hört wieder auf ! Was kann das sein ??

gruß caruso :sheep1:

Hallo caruso,

ich habe den gleichen wagen wie du und habe schon öfter den Wischermotor ausbauen müssen vieleicht kann ich dir helfen, aber sag wurde der regensenor ( wenn vorhanden ) auch getauscht und wie ist die schalterstellung wenn dein wischer plötzlich losgeht ? aus 1 oder auf 0 ?

bis dann Thomas

hallo thommy!

also einen regensensor gibt es nicht und die schalterstellung ist auf 0 !

danke caruso

Hallo caruso,

also wenn dem so ist kann es eigendlich nur an zwei Dingen liegen entweder dem Relais für den Wischer ist aber unw*****einlich

oder dem Endschalter des Wischers der geht oft kaputt kann es sein das dir ein gebrauchter Wischer eingebaut wurde ??? ich würde den Motor reklamieren fals er neu ist.

bis dann Thomas

Wischer hängt

Wie kann ich den wischermotor ausbauen u.wie bekomme ich die abdechung evt mit bild danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischermotor !!