Scheibenwischersensor nachrüsten!

Diskutiere Scheibenwischersensor nachrüsten! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ciao Leute, ich war gerade am Überlegen was man den noch nachrüsten kann und folgendes würde ich interessant finden: Kann man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von alf
vorneweg: ich fahre seit 2 Jahren einen 190er
ohne mängel und probleme und habe mir die tage einen 190 lang bestellt.
was ich dabei an inkompetenz und ahnungslosigkeit und furcht vor datenverarbeitung erlebt habe, füllt bände.
der verkäufer hat keine e-mail und auch sonst allen bammel online irgend etwas zu checken.
deshalb wundert es mich nicht, dass dein händler
nicht willens oder nicht in der lage ist die richtige bestellnummer für die windschutzscheibe
mit sensor zu eruieren.

cu alf
;)

Hallo Alf,

vermute das Du mit einem W 168 durchs All fliegst?
http://members.tripod.de/Lotus_20/Alf.jpg

Hallo zusammen,
um die Verkäufer zu verwirren könnt ihr ja versuchen jetzt einen R 230 zu bestellen.
Was auch lustig war, als der W 168.032 erschien. Verkaufsfreigabe war Montags, am Samstag wurde man von der Verkäuferin einer NL "angegrinst", das es einen "A 190" nicht geben würde........
Geschultes Verkaufspersonal – wird jedoch noch von den Aussagen der "Meister" übertroffen. Als Frau versuchen die Dir zu erzählen das Reifen eckig wären.


Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Original geschrieben von Clive

...
Horst, wahrscheinlich hast Du recht. Was soll der Schnickschnack. Aber wenn man nun mal Fortschrittsverliebt ist...
;)
Hallo Clive,

solange der Fortschritt macht was DU willst, ist das ja auch OK! :p

BTW:
Ich wollte mal für einen 190 ohne "E" (W 201) bei DCX ein neues Übergangsstück für den Vergaser kaufen. Da sagte der Werkstattmensch doch mit voller Überzeugung, daß es das Modell doch gar nicht mit Vergaser gebe. Ich bin dann etwas fassungslos wo anders hin gegangen und auch nie mehr wiedergekommen. Der Laden wurde dann später von einem anderen DC-Händler übernommen, was mich auch nicht verwundert hat...

Gruß
Horst II
 
Hallo Horst,

da Du ja in der "selben Gegend" unterwegs. Mein Schwager "ärgert" manchen "lästigen" Verkäufer gerne mit Fragen nach Ersatzteilen für den "Benzindirekteinspritzer". Da bekommst Du dieselbe Antwort.
Auch Gut kommt, wenn Du jetzt nach "A 21" oder "S 63" fragst..........

Aber das Personal ist ein leidiges Thema. Wenn Du keine langjährigen, gut geschulten DB/DCX Mitarbeiter hast, hat man verloren. Unqualifiziertes Personal macht viel kaputt.
 
Hallo Horst,

es reicht mir schon, wenn ich einfach nur das bekomme was ich suche. Was Service oder Ersatzteilverkauf betr., so habe ich bei DCX (den geschilderten Fall mal ausgenommen) nur die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man ein Ersatzlämpchen kauft, wird man genauso gut bedient als wenn man ein neues Fahrzeug kaufen würde. Dies bezüglich habe ich bei anderen Herstellen schon gaaaaanz anders erlebt.

Was das "Ärgern" angeht, so mache ich das in Sachen Auto vorzugsweise nur bei einer bestimmten Berufsgruppe, die mit elfenbeinfarbigen Autos herumfährt und glaubt die Straße wäre nur für sie da - und die findet man in jeder Gegend...

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischersensor nachrüsten!
Zurück
Oben