Scheinwerfer Ausbau W211

Diskutiere Scheinwerfer Ausbau W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich freue mich diese tolle community gefunden zu haben. Ich hoffe ich kann mit meinem wenigen Wissen über meinen w124er ein wenig...
H

hamlet21

Guest
Hallo,
ich freue mich diese tolle community gefunden zu haben. Ich hoffe ich kann mit meinem wenigen Wissen über meinen w124er ein wenig beitragen.

Jedoch habe ich gerade ein Problem mit dem W211 von meinem Bruderherz:

Der Spiegel der Scheinwerfer vorne sind Matt und irgendwie schmutzig. Ich möchte gerne den Scheinwerfer ausbauen und reinigen/zur Not gg Neu tauschen. Der Einbau ist mir ein wenig zu teuer, und da ich nächste Woche Urlaub zum basteln habe ... :)

Gibt es schon irgendwo eine Erklärung/Anleitung dafür?
Ich hab nur die für den w210 gefunden:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=9006&highlight=ausbau+scheinwerfer

und

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10684&highlight=scheinwerfer

Danke für eure Hilfe,

Christoph
 
Willkommen im Forum ;-)

Hallo Christoph :)

Ein herzliches Willkommen im Forum :)

Für den Scheinwerfer-Ausbau W/S211 muss leider vorher der Stossfänger abmontiert werden, um an die Befestigungsschrauben des Scheinwerfers überhaupt ran zu kommen...
Dazu müsstest Du das Fahrzeug erst noch anheben und das Lenkrad einschlagen um die vorderen Innenkotflügel (die Kunststoffverkleidung innen) ausbauen zu können, damit Du anschließend dort die restlichen Schrauben des Stoßfängers lösen kannst...

Das war beim W/S124 oder W/S210 etwas einfacher :)

Überlegst Du´s Dir noch, oder brauchst Du noch mehr Infos?

Viele Grüße
Peter

P.S.: Reflektoren reinigen dürfte allerdings nicht funktionieren, da sie bei geringster Berührung noch matter werden bzw. sich die Beschichtung ganz ablöst.
Vielleicht kannst Du es mit einem Tauchbad oder vorsichtigem Spülen mit einer Reinigungslösung versuchen.
Vielleicht ist aber die Beschichtung beim W211 nicht so empfindlich?
Ich weiß es nicht.
 
Hallo,

bei meinem W211 sind die Linsen ganz milchig. Hatte diese nach einem Tipp aus dem motor-talk Forum mit einem Wattestäbchen versucht zu reinigen mit sehr fleckigem Erfolg. von vorne bekommt man die Linse leider nicht gereinigt. Hatte bereits die Linse mit Isopropyl Alkohol von hinten abgespült mit hartem Strahl aus einer Spritze, aber auch das hat nicht geholfen. Evt. doc hkomplett ausbauen und in ein Bad legen und einwirken lassen. So anfällig scheinen mir die Materialien der Scheinwerfer nicht zu sein, bzw. die Linse scheint mir relativ robust. Leiter kann man den Projektionskörper nicht aus dem Scheinwerfer herausziehen.
 
Thema: Scheinwerfer Ausbau W211
Zurück
Oben