Scheinwerfer (Halogen) einstellen

Diskutiere Scheinwerfer (Halogen) einstellen im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich möchte mal gerne wissen, ob man auch selbst seine Scheinwerfer einstellen kann/sollte. Gibt es da irgendeine "Pi mal...

  1. #1 Primetime, 05.08.2002
    Primetime

    Primetime alter Hase

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202
    Hallo!

    Ich möchte mal gerne wissen, ob man auch selbst seine Scheinwerfer einstellen kann/sollte.

    Gibt es da irgendeine "Pi mal Daumen"-Regel?

    Ich habe den folgenden Link gefunden:

    http://www.sportwagen-club.de/technik/911/Scheinwerfer_einstellen_911.htm

    Kann man das wohl auch auf andere Fahrzeuge anwenden?
    Natürlich muß ich den Abstand zwischen Scheinwerfer und Fahrzeugmitte selbst ausmessen.

    Christian
     
  2. #2 Stephan Täck, 05.08.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Christian,
    Du kannst nach dieser Anleitung die Scheinwerfer einstellen.Du mußt nur die Maße Deiner Scheinwerfer in die Anleitung übernehmen.Aber ein einstellen in der Werkstatt kostet nun wirklich nicht die Welt.
     
Thema:

Scheinwerfer (Halogen) einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer (Halogen) einstellen - Ähnliche Themen

  1. S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch

    S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch: Meine Einstellschraube am rechten Scheinwerfer (Xeon) für die LWR rastet durch. TÜV Prüfer wollte eine Einstellung vornehmen und beanstandete...
  2. Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?

    Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?: Hallo Mercedesfreunde, ich bin seit gestern (noch nicht so stolzer ;-) ) Besitzer eines S204 200 CDI BJ 2007. Leider habe ich beim Kauf...
  3. Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006

    Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006: Hallo zusammen, heute war Daddy mit seiner C-Klasse bei mir um die Birne des linken Nebelscheinwerfers zu tauschen. Also fix die Abdeckung im...
  4. SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer

    SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer - 6-Zylinder, - evtl. auch 24-Ventiler, - Benziner, - möglichst...
  5. Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

    Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen: Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...