Scheinwerfer Höhenverstellung

Diskutiere Scheinwerfer Höhenverstellung im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Scheinwerferhöhenverstellung (elektrisch) funktioniert auf einmal nicht mehr. Habe die Kontakte (Druck)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felengi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
w201
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Scheinwerferhöhenverstellung (elektrisch) funktioniert auf einmal nicht mehr. Habe die Kontakte (Druck) beprüft und sogar schon die Scheinwerfer komplett getauscht. Dies hat bisher aber nicht zum Erfolg geführt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hallo felengi,

Willkommen hier im Forum :)

seit wann hat der W201 eine elektrische Höhenverstellung :confused:

Ich dachte immer die ist mit Unterdruck, und dann kann theoretisch nur ein Schlauch ab sein (sofern die ZV noch funktioniert)?!
 
Hallo Tobias,

danke für Dein Interesse, ja es funktioniert mit Unterdruck, das einzige was elektronisch ist, ist die Einstellung im Auto (Schalter). Wenn ich am Einstellungsrad drehe verändert sich die Scheinwerferposition nicht! ZV funktioniert! Kann der Schalter defekt sein? Die Verstellung funktioniert auf beiden Seiten nicht!
 
Hallo Felengi,

wie schon erwähnt, ist bei dem Fahrzeug eine manuelle, Unterdruckgesteuerte Scheinwerferregulierung verbaut.
Sitzen die Unterdruckschläuche an den Scheinwerferrückseiten noch fest, bzw. sind die Scheinwerfer richtig kalibriert?
 
Nochmal Halo und Danke Otfried, dass Du Dich meines Problemes annimmst. Die Schläuche sitzen sehr fest an den Scheinwerfern. Ich habe gerade neue Scheinwerfer eingebaut und dachte, dass ich das Problem damit gleich mit löse, hat aber nicht geklappt. Ganz genau habe ich die Scheinwerfer nicht kalibriert, ich habe Markierungen der Alten Scheinwerfer von einer weißen Wand übernommen und bin nach dem Umbau zum Lichttest gefahren, der ok war. Ich verstehe nicht ganz was eine kalibrierung der Scheinwerfer mit der Höhenverstellung zu tun hat und bin gespannt auf eine Antwort von Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer Höhenverstellung
Zurück
Oben