Scheinwerfer / Licht vorne links wiederholt defekt

Diskutiere Scheinwerfer / Licht vorne links wiederholt defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem meine Frau letzte Woche erst die Glühbirne des linken Scheinwerfers hat austauschen lassen, musste sie heute Morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau letzte Woche erst die Glühbirne des linken Scheinwerfers hat austauschen lassen, musste sie heute Morgen wieder einen Ausfall verzeichnen. Es war nun wieder der linke Scheinwerfer betroffen.

Ein Arbeitskollege meiner Frau war so nett und hat die Birne getauscht.

Ein erneutes Austauschen der Glühbirne brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Es blieb dunkel!

Gibt es zufällig ein Problem mit Kabelbrüchen o. ä. bei dem Modell?

Vorab danke!

Gruß

Frank
 
Sicherung schon mal geprüft??
Könnte durchaus sein, dass die mal durchbrennt, denn ne defekt gehende Lampe kann mal kurz nen kurzschluß erzeugen.
kennen ja manche von Zuhause, die z.B. nen Dimmer haben.
Brennt da ne angeschlossene Birne durch, ist meist auch die Glassicherung im Dimmer hin.

Falls es die Sicherung nicht ist, ist der richtige Einbau der Birne zu prüfen, die Fassung, der Scheinwerfer selber und die kabel.
 
Hallo Frank,

nur zur Info: Kabelbrüche sind ein immerwährendes Thema.
Auch wenn nichts unmöglich ist, sind sämtliche Stecker und Verbindungen um ein tausendfaches
wahrscheinlicher für eine Störung.
Es gibt meines Wissens keine Auffälligkeiten diesbezüglich (Scheinwerferelektrik) bei Mercedes generell,
doch an welches Modell dürfen wir hier denken?
(wie so oft ...., damit sollte der thread eigentlich beginnen)

Gruß Blacky
 
Hallo zusammen,

Ihr habt natürlich recht, ich bin aber davon ausgegangen, dass es aus meinem Profil hervorgeht, da mein S212 ja ILS hat und somit nur mein S204 übrig bliebe :300 (185):
Die Sicherungen waren auch in Ordnung!

Ich war also eben in der Werkstatt, wo mir der Meister eine neue Birne eingesetzt hat und siehe da es funktioniert wieder!

Ist schon eher die Ausnahme, dass 2 unterschiedliche Birnen Defekt sind, aber die Ersatzbirne ist wohl zu lange durch das Handschuhfach gerollt und die neue, also die, welche vor einer Woche erneut wurde, hat wohl einen Wackelkontakt in der Fassung. Die Glühwendel ist nämlich ok und äußerlich sieht man keine Beschädigung.

Bei der Gelegenheit konnte ich mir aber direkt einen Kostenvoranschlag für den B5 Assyst machen lassen :300 (198): der in 35 Tagen fällig wird.
Dann hat sich die Fahrt immerhin schonmal gelohnt!

Ich bin aber froh, dass es nur wieder die Birne war, da es ansonsten nur teurer geworden wäre.

Meine Frau soll nun versuchen, die Birne von der Tankstelle dort wieder einzutauschen, da der Meister die neue Birne dort übernommen hätte, hätten wir sie dort gekauft.
Jetzt fahren wir nur noch dort hin!

Vielen Dank dennoch für Eure Beiträge!

Gruß

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer / Licht vorne links wiederholt defekt
Zurück
Oben