Scheinwerfer umbauen, Xenon raus

Diskutiere Scheinwerfer umbauen, Xenon raus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ist es möglich die Xenon Scheinwerfer gegen die herkömmlichen zu tauschen ? Grüße :oh_yeah:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutus76 schrieb:
Welche Hersteller/Modelle das genau sind und welche Baujahre, weiß ich nicht ganz genau. Ich meine es war um 1996 herum.
Das würde mich nun aber brennend interessieren. Welche Fahrzeuge waren das denn? Weiß das sonst einer? Dieser Uralt 7´er der Xenons vor Benz hatte, der hatte doch auch eine ELWR oder? Sonst wüsste ich nicht wer da sonst in Frage käme. 1996 kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen - da gab es die Xenons ja schon ein Ströfchen und die wurden damals ja auch automatisch mit ELWR beim Benz ausgeliefert - und wir kennen unsere Marke ja - was nicht sein muss wurde damals in jedem Fall weggespart :)

Olli
 
Warum nicht die Streuscheiben direkt von Mercedes nehmen??
Kostet eine 119,64 Euro, ob mit od.ohne MW weis ich allerdings nicht.

Wenn man die Streuscheiben vom Versand rechnet, zudem noch unbekannter Hersteller und momentan nicht lieferbar und Porto und Versand dazu rechnet, dann kommst vermutlich genauso teuer wie die Original Mercedesteile.
 
Brutus76 schrieb:
Hallo zusammen!

Die ELWR war nicht immer Pflicht! In der ersten Zeit des Xenons gab es Hersteller/Modelle die mit Xenon (Streuscheibe) aber ohne ELWR und SRA rumgefahren sind! Die Fahrzeuge sind heute auch noch zulässig (Bestandsschutz). Welche Hersteller/Modelle das genau sind und welche Baujahre, weiß ich nicht ganz genau. Ich meine es war um 1996 herum.

Grüße
Holger
Wie Du es so schön sagst: Bestandsschutz, gilt aber nur für Fahrzeuge die damals schon Xenon hatten, nicht jedoch für (Neu-)Nachrüstung!

Gruß Dirk
 
Immer schön kompliziert :) , nimm doch einfach die Orignalen vom :) die legen bei ca. 124,- pro Seite

Gruß Christian
 
X-R230-X schrieb:
Das würde mich nun aber brennend interessieren. Welche Fahrzeuge waren das denn? Weiß das sonst einer? Dieser Uralt 7´er der Xenons vor Benz hatte, der hatte doch auch eine ELWR oder? Sonst wüsste ich nicht wer da sonst in Frage käme. 1996 kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen - da gab es die Xenons ja schon ein Ströfchen und die wurden damals ja auch automatisch mit ELWR beim Benz ausgeliefert - und wir kennen unsere Marke ja - was nicht sein muss wurde damals in jedem Fall weggespart :)

Olli

Ich hab mal ein wenig geforscht...

Bis 03/2000 wurde z.B. der Passat 3B ohne der ELWR ausgeliefert. Im FZ-Schein stand folgendes:
stand in der Zulassung dieser 3B's ohne ALWR ein Zusatz: "Gasentladungsscheinwerfer mit manueller Leuchteweitenregulierung Typ Hella XXXXXX, sofern werkseitig verbaut"

@Dirk
Das ist klar! Für "neue" Nachrüstungen ist eine ELWR und SRA Pflicht! Das sollte mittlerweile jeder wissen! ;)

Viele Grüße
Holger
 
Thomas H schrieb:
Warum nicht die Streuscheiben direkt von Mercedes nehmen??
Kostet eine 119,64 Euro, ob mit od.ohne MW weis ich allerdings nicht.

Wenn man die Streuscheiben vom Versand rechnet, zudem noch unbekannter Hersteller und momentan nicht lieferbar und Porto und Versand dazu rechnet, dann kommst vermutlich genauso teuer wie die Original Mercedesteile.


Hersteller ist Hella, lieferbar innerhalb 24std...Portofrei
 
Und schon mal bei Mercedes nachgefragt?

Gruß Dirk
 
Innerhalb...

Diwi schrieb:
Und schon mal bei Mercedes nachgefragt?

Gruß Dirk
:D

Innerhalb 18h, portofrei, telefonisch bestellbar :D


Aber warum so einfach, wenn´s auch kompliziert geht?! :D


:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer umbauen, Xenon raus
Zurück
Oben