Scheinwerfer undicht

Diskutiere Scheinwerfer undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich hatte letzte Woche nach 30 min Regenfahrt Wassertropfen im linken Scheinwerfer, im Hauptscheinwerfer und den Fernlichtlampen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svensen

alter Hase
Fahrzeug
E230 Avantgarde S210 1997.
Kawasaki ZRX1200S.
Hallo,

Ich hatte letzte Woche nach 30 min Regenfahrt Wassertropfen im linken Scheinwerfer, im Hauptscheinwerfer und den Fernlichtlampen. Ich habe ja vor einign Wochen neue Streuscheiben verbaut. Also Samstag den Scheinwerfer nochmals ausgebaut und geschaut, Streuscheibe saß korrekt, habe nochmal mit Dichtmasse nachgeholfen. Nun habe ich heute schon wieder Wasser drin, gibts da eine bekannte Schwachstelle ???

Es sind die Xenonscheinwerfer.

Grüße Sven

Klappen

Hallo Sven,

sind die Wartungsklappen dicht verschlossen?!

Wenn sonst nichts zu finden ist bleibt noch der Ausbau und "unter Wasser Test" :p

Gruß
Peter

Hallo,

Die Klappen habe ich garnicht angefasst, andererseits kann es von der Streuscheibe garnicht mehr herkommen.

übersehen...

Svensen schrieb:
Hallo,

Die Klappen habe ich garnicht angefasst, andererseits kann es von der Streuscheibe garnicht mehr herkommen.

OK, etwas musst Du übersehen haben beim Austausch der Streuscheiben...

Gruß
Peter

Ich hatte sie am SA nochmals ab und überprüft, die Dichtung sitzt korrekt. Alle Nähte mit silikonähnliche Dichtungsmasse abgeschmiert.
Der Entlüftungsnippel/ Schlauch ist durchgängig.

Welche Nähte sind das denn? Ist beim 210er die Scheibe geklebt oder mit Gummidichtung?

Ein 'Unterwassertest' geht doch garnicht, da der Scheinwerfer ein belüftetes System ist. Die Belüftung hast du hoffentlich nicht zugeklebt?

Gruß,
Stephan

Die Streuscheibe ist geklammert mit Dichtung.
Natürlich habe ich die Entlüftung nicht zugeklebt, ich schrieb doch sie ist durchgängig. :D

Ist die Dichtung neu? Da hat man sonst oftmals das Problem, dass sie nicht mehr richtig abdichten, sobald man sie einmal gelöst hat.

Jetzt bin ich wirklich ratlos, was du da geklebt hast? Außer den Dichtungen, die selbst dichten sollten (deswegen heißen sie Dichtung), gibt es doch garnichts zum dichten.

Wasser-Test

popey24 schrieb:
Welche Nähte sind das denn? Ist beim 210er die Scheibe geklebt oder mit Gummidichtung?

Ein 'Unterwassertest' geht doch garnicht, da der Scheinwerfer ein belüftetes System ist. Die Belüftung hast du hoffentlich nicht zugeklebt?

Gruß,
Stephan

An sich ist der Streuscheibentausch problemlos... evtl. wurde die Scheibe nicht gleichmäßig angedrückt und/oder nicht gleichmäßig ganz an den Klammern eingerastet... sie rasten in zwei Stufen ein:
- die erste Stufe zum Fixieren der Streuscheibe
- die zweite Stufe rastet erst ein wenn die Scheibe komplett anliegt.

´Unterwassertest´ heißt nicht den Scheinwerfer ertränken sondern nur den Scheinwerfer mit der Scheibenfront unter Wasser halten um zu sehen wo es eintritt...

Gruß
Peter

Die Dichtung ist neu und bei den neuen Streuscheiben mit dabei.
Sie liegt auch überall an, man kann den Abdruck der Scheibe sehen.
Alle Haken sind komplett eingerastet, ich hatte sie ja nochmals runter und habe da peinlich genau drauf geachtet.

Sag mal kann das sein, dass du deine Dichtmasse auf der Dichtung verteilt hast? Denn dann wird das nix.

Natürlich nicht.

Ich meinte die Nähte im Kunststoff wo die eigentliche Streuscheibe auf den schwarzen Träger aufgeklebt ist.
Gestern hatte ich abermals den SW ausgebaut, auf Risse untersucht, nichts gefunden, auch die Klappe hinten ist gut verschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer undicht
Zurück
Oben