Scheinwerfer W203 Xenon(streuscheibe) aus Bi-Xenon

Diskutiere Scheinwerfer W203 Xenon(streuscheibe) aus Bi-Xenon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Grüsse an alle die das Thema bereits kennen. Leider hat Tante google mir keine wirklichen Infos entlocken können und nach mehreren suchen hoffe...
C

cuoresportivo

Guest
Grüsse an alle die das Thema bereits kennen.

Leider hat Tante google mir keine wirklichen Infos entlocken können und nach mehreren suchen hoffe ich,das man weiterhelfen kann.

Ich weiss zwar das diese DEPO Scheinwerfer aufs übelste beschimpft werden,aber dennoch hoffe ich auf den nötige Info.
Grund meiner Frage ist,das ich vorhatte meine Xenon-Scheinwerfer auf die vom Mopf umzurüsten aber hatte keine Lust über Ebay und konsorte die Goldpreise zu zahlen
( 1200 Euro der Scheinwerfer Satz für gebrauchte ) Da heben manche Leute echt ab mit Ihrer Fantasie.

Ich hatte vor an meinem Fahrzeug was serienmässig mit Xenon Scheinwerfern bewaffnet ist ( Vormopf Streuscheibe ) die Bi-Xenon Scheinwerfer mit Projektionslinse nachzurüsten.
Im Netz und bei Ebay findet man reichlich davon,aber wirkliche Infos bekommt man nicht,da viele nur die sog. Bi Xenon Optik haben wollen oder nachgerüstet haben und darüber schimpfen.

Gibt es da Informationen oder Erfahrungen zu den nachgebauten Scheinwerfern,habe mal hier als Beispiel ein Link via Ebay gepostet.
SCHEINWERFER BI-XENON links Mercedes W203 C-KLASSE 02- | eBay

Also leider schimpfen alle nur über die schlechte Projektioslinse bei dem Xenon Optik Scheinwerfern.Da Ich aber Xenon habe und auch weiter betreibe und die Scheinwerfer dafür ausgelegt sind,müsste doch ein ganz anderes Lichtbild zum tragen kommen. Nur leider schreiben alle Foren und co nur die ( low budget xenon optik mit H7 Birnen oder toll verbauten HID Kits )

Ich hoffe man kann weiterhelfen und grüsse aus dem Hochwassergebiet Hannover.
 
Bei Ebay und Kleinanzeigen bekommst du für round about 300€ ein Bix-SW mit Steuergerät.

Die alten kannst du für ca 100-150€/Stück wieder verkaufen.

Glas umbauen oder Zubehör Scheinwerfer ist murks.

Edit: guck mal:

Bi Xenon Scheinwerfer links, für W203 (Mercedes C-Kl) ab Bj. 2004 in Nordrhein-Westfalen - Ostbevern | eBay Kleinanzeigen

Steuergeräte kannst du übernehmen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s,-mercedes-w203/113116131-223-510?ref=search


Und hier andere Seite:

http://www.ebay.de/itm/Original-Mer...212295207?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd1775027

Weiss nicht wonach du suchst, aber man kann locker für unter 500€ einen Umbau auf Bix vornehmen (und bekommst noch für die alten sogar was).
 
Danke @ Westberliner.
Also ich muss wohl echt mal die Cookiedatenbank von meinem Rechner löschen,da Ich fast nur noch diese nachbauten gefunden habe und wenn dann originale,dann zu einem utopischen Preis.

Das meine alten dann wieder verkauft werden,steht ausser Frage. Diese hätte ich nur dann im Regal liegen gelassen,falls ich mich für nachbauten entschieden habe. Diese werde ich natürlich hier im Forum erstmal anbieten,wenn das erlaubt ist,falls jemand einen sich auf Lager legen möchte oder benötigt.

PS: Einer ist bereits auf dem weg zu mir und bei den kleinanzeigen warte Ich gerade noch auf Rückmeldung.
Nochmals vielen lieben Dank.

Nun bin ich wieder ein Stückchen näher an der fertigstellung meines 203er Umbau´s. Hoffe das mein Auto bald mal wieder in meine Hände übergeht und nicht von einer zur anderen Werkstatt jongliert.
 
Hallo Leute,

bei meiner Frage ist "Xenon" das einzige, was mit cuoresportivo (konntest Du Dir nicht was einfacheres ausdenken?) identisch ist. Trotzdem schreib ich mal.

W 211, Baujahr 2003, 340.000 km. Das Auto ist top in Schuss.

Mein Problem : Die äusseren Scheiben der Hauptscheinwerfer (aus Kuststoff, nicht aus Glas ?) sind inzwischen so matt oder lichtundurchlässig, dass ich bestenfalls so viel Licht habe, wie früher mit H4 Lampen.

Die Frage : Besteht eine Möglichkeit, die Gläser zu entfernen und neue oder einfach bessere wieder einzubauen.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Nein!

Aber evtl. kann ein Fachbetrieb die Scheiben aufpolieren.
Ein neuer Xenon-Scheinwerfer würde als Ersatzteil rund 900Euronen kosten.
 
Hallo Thomas,

danke für Deine fixe Antwort. Über Google habe ich mal einen Betrieb gefunden, der damit wirbt. Der Meister wollte aber am Telefon nix sagen, ausser "Mußt du mal vorbeikommen". Er machte einen sehr uninteressierten Eindruck. Und teuer sollte das auch sein.

Inzwischen habe ich auf Anraten eines Mechanikers von MB Schulte-Oversohl in Essen bei einem Glaser so eine Art Politur geholt, die tatsächlich eine gewisse Besserung gebracht hat. Er hat das bei seinem 210er auch gemacht uns seine Kollegen sollen ihm das Zeug aus der Hand gerissen haben.

Neu kostet tatsächlich rund 900 pro Stück, inclusive Einbau also rund 2.000 €. Geklaute bei Ibay zwischen 400 und 600.

Sieht also so aus, daß ich zwar Xenon habe (und behalten werde), die Lichtqualität aber nicht so recht was mit Xenon zu tun hat. Ich werd`s überleben.

Grüsse

Johannes
 
Hallo Johannes,

wie alt sind die Xenon-Brenner denn?
Diese unterliegen auch einem gewissen Verschleiss.

Vielleicht zusätzlich zu den polierten Scheinwerfergläsern auch die Brenner tauschen,
wäre einen Versuch wert.
 
Hallo Olli,

danke für die Anregung. Die Brenner habe ich wohl in 2009 bei etwa 240.000 erneuern lassen. Jetzt habe ich 340.000.

Schöne Grüsse

Johannes


Nachtrag : 1. Ich habe nachgeschaut. Die Brenner habe ich in 2010 bei etwa 290.000 erneuert

2. Ich fahre immer mit Licht, seit längerem aber mit Standlicht + Nebelscheinwerfer, also ohne das Xenon-Fahrlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,

fährst Du häufig mit Abblendlicht?
 
Hallo Liebes Forums Mitglieder,

Leider hat sich doch mal wieder bewahrheitet das viele Sachen auch als Ramsch oder Defekt verkauft werden mit einer Deklaration das die voll funktionieren !!! Nachdem Ich heute die Mopf Bi-Xenon Scheinwerfer einsetzte,fiel als aller erstes bei einem Scheinwerfer auf,das diese halterung für den Brenner fehlt ( dieser Runde verschraub verschluss(ring) , danach als 2. nachdem man diesen vom anderen Scheinwerfer zum testen genommen hatte, fiel auf, das die Klappensteuerung für das Fernlicht nicht wirklich arbeitet. Als Krönung was ich allerdings noch verkraften kann, ist die Linse total trüb und blass( will mal versuchen die nächsten Tage diese zu reinigen mit Alkohol ob es dann besser wird).

Ansonsten halte Ich jetzt weiter Ausschau nach einem linken Scheinwerfer ( Fahrerseite ) um diesen Schadhaften zu ersetzen... Auch das Steuergerät was eigentlich als nur defekt deklariert war wollte Ich dann nicht weiter testen.

In Dem sinne stehen meine alten Xenonscheinwerfer Vormopf Serie zum Verkauf,aber Ich möchte hier keine Tausch oder Handelbörse ins Leben rufen.

Hat vielleicht einer ne Idee wie man die Klappensteuerung wieder vernünftig gängig bekommt, da aufjedenfall was im Scheinwerfer passiert,scheint diese nicht komplett defekt zu sein,sondern evtl klemmig oder schwergängig. Am anderen Scheinwerfer den ich als überholt gekauft hatte war ich bestens erfreut, klare Linse, komplett Sauber und alles perfekt. War sogar komplettiert mit D2S Brenner und Steuergerät.
 
Thema: Scheinwerfer W203 Xenon(streuscheibe) aus Bi-Xenon
Zurück
Oben