Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem w211 ist die Lichausbeute der, normale keine Xenon, Scheinwerfer sehr bescheiden. Vor 3 Jahren hatte ich breits neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkeuper

Stammgast
Fahrzeug
W211,
220CDI
Hallo,
an meinem w211 ist die Lichausbeute der, normale keine Xenon, Scheinwerfer sehr bescheiden.
Vor 3 Jahren hatte ich breits neue Scheinwerfer vom meinem "freundlichen" bekommen.

Ich habe festgestellt, das die Projektionslinsen im Scheinwerfer beschlagen sind, kann dies die schlechte Lichausbeute verursachen?

Besteht die Möglichkeit die Scheinwerfer zu "zerlegen" und zu reinigen?
Besteht die Möglichkeit bessere, hellere Birnen zu benutzen?

dkeuper schrieb:
Hallo,
an meinem w211 ist die Lichausbeute der, normale keine Xenon, Scheinwerfer sehr bescheiden.
Vor 3 Jahren hatte ich breits neue Scheinwerfer vom meinem "freundlichen" bekommen.

Ich habe festgestellt, das die Projektionslinsen im Scheinwerfer beschlagen sind, kann dies die schlechte Lichausbeute verursachen?

Besteht die Möglichkeit die Scheinwerfer zu "zerlegen" und zu reinigen?
Besteht die Möglichkeit bessere, hellere Birnen zu benutzen?

Zu 1, nein.
Zu 2, ich habe bei mir die Nightbreaker drin, da liegen Welten zu den Standardbirnchen dazwischen.
Gruss TAlFUN

Hi Taifun,
danke für die Info.

Wären dies die Osram 64210SVS H7 SILVERSTAR ?
Oder reicht die Normalausführung 64210 H7 ?

http://cgi.ebay.de/Osram-NightBreaker-Night-Breaker-H7-bis-90-mehr-Licht_W0QQitemZ170266926681QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170266926681&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Wenn du das Licht einschaltest, sollte das Wasser verdampfen. Wenn sie ständig beschlagen, ist vielleicht deine Scheinwerferbelüftung zu.

Erwarte nicht so viel von anderen Lampen. Das bringt vielleicht 3%. Wenn die tatsächlich die versprochenen 90% mehr bringen würden (was technisch garnicht möglich ist), wären die Lampen garnicht zugelassen
Eine wirkliche Verbesserung bekommst du nur durch Umrüstung auf Original-Xenon und das wird dann sehr teuer...

Gruß,
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer
Zurück
Oben